News

Modellnummern bestätigen Note 8 & zwei Galaxy S8-Varianten

Das Galaxy S8 könnte in zwei Größen erscheinen – eine davon noch größer als das Note 7.
Das Galaxy S8 könnte in zwei Größen erscheinen – eine davon noch größer als das Note 7. (©YouTube/Samsung Mobile 2016)

Dass das Galaxy S8 in zwei verschiedenen Varianten herauskommen könnte, wird bereits seit Langem vermutet. Ein Leak verrät uns jetzt die zugehörigen Modellnummern, die diese Vermutung zu bestätigen scheinen. Und auch ein Galaxy Note 8 ist wohl in Entwicklung.

Ein Flaggschiff kommt selten allein – dieses Motto soll auch für das Galaxy S8 gelten. Anders als in diesem Jahr mit dem Galaxy S7 und dem Galaxy S7 Edge soll es 2017 allerdings keine Standard- und Curved-Variante des Samsung-Smartphones geben. Stattdessen plant der südkoreanische Hersteller angeblich zwei Edge-Versionen, die jedoch zwei unterschiedlich große Displays spendiert bekommen. Leaker Evan Blass teilte nun via Twitter die vermeintlichen Modellnummern beider Varianten – inklusive einer Überraschung.

Deuten größere Modellnummern auf größere Displays hin?

Während das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge noch mit den Modellbezeichnungen SM-G930 und SM-G935 ausgeliefert wurden, sollen die Nummern beim Galaxy S8 auf SM-G950 und SM-G955 springen. Deutet das Auslassen von SM-G940 und SM-G945 auch einen größeren Sprung in der Entwicklung an? So kommen Gerüchte aus Korea, dass das Galaxy S8 in zwei Varianten mit riesigem Display erscheinen könnte, um enttäuschte Note 7-Kunden zurückzugewinnen. Kamen das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge noch mit 5,1- beziehungsweise 5,5-Zoll-Screen auf den Markt, sind für das Galaxy S8 zwei Varianten mit 5,7 und 6,2 Zoll im Gespräch. Für die größere Variante mit 6,2-Zoll-Display sei allerdings auch ein neuer Name denkbar.

Trotz Note 7-Debakel scheint auch ein Note 8 in Entwicklung

Eine weitere Überraschung, die Evan Blass fand: ein Modell mit der Nummer SM-N950. Dabei kann es sich eigentlich nur um ein Galaxy Note-Modell handeln. Ob das Phablet aber tatsächlich als Note 8 erscheinen wird oder ob Samsung nach dem Note 7-Fiasko einen Neuanfang inklusive neuem Namen wagt, kann derzeit noch nicht beantwortet werden.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben