News

Moto X & Co.: Motorola plant neun Smartphones für 2017

Das neue 2017er-Line-up von Motorola umfasst neun Smartphones.
Das neue 2017er-Line-up von Motorola umfasst neun Smartphones. (©Twitter/ @evleaks 2017)

Motorola baut sein Line-up aus und wird in diesem Jahr auch ein neues Moto X auf den Markt bringen. Insgesamt sind wohl sogar neun neue Smartphones für 2017 geplant.

Nach einem Jahr der Abstinenz wird Motorola in diesem Jahr wieder ein neues Moto X auf den Markt bringen. Dies geht aus einem Foto hervor, das der Twitter-Leaker Evan Blass alias @evleaks am Sonntag veröffentlichte. Auf diesem sind in einer Übersicht sämtliche Motorola-Smartphones zu sehen, die 2017 offenbar das Licht der Welt erblicken sollen.

Moto X kommt mit 3D-Glass

Neben den bereits veröffentlichten Geräten der Moto G5-Serie sind darauf auch jeweils zwei Smartphones der C-, E- und Z-Serie zu sehen, sowie das neue Moto X. Auch einige technische Spezifikationen werden von der Übersicht bereits verraten. So wird das Moto X über einen 5,2-Zoll-großen Full-HD-Bildschirm verfügen. Der Hersteller selbst spricht dabei von 3D-Glass, was entweder auf eine Rückseite aus Glas oder möglicherweise auch auf einen Curved-Screen wie beim Samsung Galaxy S8 hindeuten könnte.

Interessant ist auch, dass Motorola die Moto-Z-Serie in diesem Jahr verkleinert. Hatte es 2016 mit dem Moto Z, dem Moto Z Play und dem Moto Z Force gleich drei Geräte in dieser Klasse gegeben, so soll es 2017 nur noch das bereits geleakte Moto Z2 Play und ein neues Moto Z Force geben. Beide werden sich wieder über die Moto Mods um neue Funktionen erweitern lassen. Das Standard Moto Z erhält hingegen keinen direkten Nachfolger und wird gewissermaßen vom neuen Moto X abgelöst.

Gewachsenes Portfolio für verschiedene Märkte?

Insgesamt scheint Motorola sein bislang recht schlankes Produktportfolio in diesem Jahr aber deutlich auszubauen. Unklar ist dabei aber noch, ob wirklich alle Geräte in Deutschland verfügbar sein werden. Möglicherweise werden einige Modelle ganz bestimmten Märkten vorenthalten bleiben.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben