News

Moto Z2 Force und 360-Grad-Kamera offiziell vorgestellt

Mit dem Moto Z2 Force hat Hersteller Motorola ein neues robustes Oberklasse-Smartphone mit einem bruchsicheren Display vorgestellt. Der Release erfolgt am 10. August zu einem Preis von knapp 800 US-Dollar. Passend dazu wurde eine 360-Grad-Kamera gezeigt.

Erwartungsgemäß präsentierte Motorola am Dienstag in New York das High-End-Smartphone Moto Z2 Force Edition. Optisch hat sich im Vergleich zum Vorgänger nicht viel getan, dafür aber unter der Haube des Smartphones. So verrichtet im Inneren des Geräts der Qualcomm-Chip Snapdragon 835 seinen Dienst, als Unterstützung dienen 4 GB Arbeitsspeicher, in einigen Regionen wohl 6 GB RAM. Das 5,5 Zoll große AMOLED-Display löst mit 2560 x 1440 Pixeln auf und soll durch den Einsatz der ShatterShield-Technik besonders bruchsicher sein.

Moto Z2 Force: Dicke Displayränder, aber nur 6 Millimeter dick

Zwar verfügt auch das Moto Z2 Force über vergleichsweise dicke Displayränder – verglichen mit Flaggschiffen wie dem LG G6 oder dem Galaxy S8 – mit einer Dicke von lediglich 6 Millimetern fällt es aber angenehm dünn aus. Unterhalb des Bildschirms ist der Home-Button mit integriertem Fingerabdrucksensor platziert. Der interne Speicher von 64 GB lässt sich via microSD-Karte um bis zu 2 TB erweitern, Android 7.1.1 Nougat ist als Betriebssystem bereits vorinstalliert. Während die Frontkamera Selfies mit 5 Megapixeln knipst, kommt auf der Rückseite eine Dual-Kamera mit 12 MP zum Einsatz.

Release des Moto Z2 Force am 10. August für 799 US-Dollar

Ebenfalls auf der Rückseite befindet sich der Anschluss für die sogenannten Moto Mods, durch die das Smartphone um neue Features erweitert werden kann. Passend dazu hat Motorola eine neue 360-Grad-Kamera angekündigt, die Videos sogar in 4K aufnimmt. Das Zubehör gibt es ab August für knapp 300 US-Dollar zu kaufen. Das Moto Z2 Force wiederum soll für rund 800 US-Dollar über die Ladentheke wandern. Ein deutsches Erscheinungsdatum wurde bislang ebenso wenig genannt wie ein Euro-Preis.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben