News

Moto Z2 Play: Dünner, aber auch kleinerer Akku

Ein schlankes Smartphone hat auch Nachteile – im Falle des Moto Z2 Play soll der Akku kleiner ausfallen.
Ein schlankes Smartphone hat auch Nachteile – im Falle des Moto Z2 Play soll der Akku kleiner ausfallen. (©Technobuffalo 2017)

Sind das nun gute oder schlechte Nachrichten für Motorola-Fans? Das Moto Z2 Play soll jüngsten Gerüchten zufolge dünner ausfallen als sein Vorgänger. Allerdings wird damit wohl auch die Akkulaufzeit sinken, denn ins schlankere Gehäuse passt nur ein kleinerer Akku.

Das Moto Z2 Play zeigte sich in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder auf Render- und Leak-Bildern. Und die machen deutlich, dass Motorola anscheinend ein umfassendes Redesign für seinen Moto Z Play-Nachfolger geplant hat. Eine der Änderungen dürften viele Moto-Fans jedoch als überflüssig empfinden: Laut VentureBeat wird die neue Version des Android-Smartphones noch einmal dünner ausfallen als die Vorgängergeneration. Dabei hatte sich wohl kaum einer über das knapp unter sieben Millimeter dicke Moto Z Play beschwert.

Statt 50 nur noch 30 Stunden Akkulaufzeit?

In das schlankere Moto Z2 Play passt zudem nur ein kleinerer Akku. Statt der 3510 mAh des Moto Z Play wird der Nachfolger angeblich nur noch 3000 mAh bieten. Diese Angaben hat VentureBeat Marketing-Materialien entnommen, die der Webseite vorliegen. Die maximale Nutzungsdauer soll sich damit von 50 auf rund 30 Stunden verkürzen.

Abgesehen von der Akkukapazität soll die Hardware des Android-Smartphones jedoch zahlreiche Updates erfahren. So ist ein Snapdragon 626 mit einer maximalen Taktfrequenz von 2,2 GHz im Gespräch. Der Arbeitsspeicher wird angeblich 4 GB, der interne Speicher 64 GB fassen. Die Hauptkamera soll zwar nur noch 12 statt 16 Megapixel bieten, allerdings setzt Motorola wohl auf eine lichtstärkere f/1.7-Blende. Das 5,5 Zoll große AMOLED-Display dürfte hingegen weiterhin mit 1080 x 1920 Pixeln in Full HD auflösen. Als Release-Zeitraum wird derzeit Anfang Juni gehandelt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben