News

Motorola Moto G6 wird noch im April vorgestellt

Motorola stellt die Moto-G6-Serie voraussichtlich noch im April vor.
Motorola stellt die Moto-G6-Serie voraussichtlich noch im April vor. (©Gizmochina 2018)

Motorola hat eine Smartphone-Präsentation im April angekündigt. Voraussichtlich werden dann die Moto-G6-Smartphones offiziell vorgestellt, inklusive Preis und Release-Datum. Die technischen Daten der Mittelklasse-Handys Moto G6, Moto G6 Plus und Moto G6 Play sind bereits geleakt.

Am 19. April wird Motorola in São Paulo in Brasilien neue Smartphones vorstellen. Das schreibt Gizmochina mit Bezug auf eine offizielle Einladung zum Launch-Event. Welche Geräte das sein werden, hat Motorola nicht verraten. Wahrscheinlich wird die Lenovo-Tochter aber die Moto-G6-Serie aus der Mittelklasse sowie die Einsteiger-Smartphones der Moto-E5-Serie vorstellen. Es gab in den letzten Monaten schon zahlreiche Leaks zu den neuen Moto-Smartphones und ihre offizielle Präsentation kann nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Werden die neuen Moto-G-Smartphones günstiger als die Vorgänger?

Die Moto-G6-Serie könnte günstiger werden als die Moto-G5-Serie. Dafür sprechen die angeblichen technischen Daten sowie geleakte US-Preise. Demnach setzt Motorola beim Moto G6 Play und beim Moto G6 lediglich auf den neuen Chip Snapdragon 450 aus der Einsteigerklasse. Nur das Moto G6 Plus soll einen Snapdragon 630 aus der Mittelklasse erhalten. Es handelt sich auch um das einzige Modell mit 6 GB Arbeitsspeicher bei der Konfiguration mit 64 GB internem Speicher. So kann Motorola die Kosten der neuen Smartphones gering halten.

Offizielle Vorstellung am 19. April

Die Moto-E-Serie bietet voraussichtlich noch weniger Leistung als die G-Serie, da die Smartphones wohl auf MediaTek-Chips der MT675x-Variante setzen, die sich ungefähr auf dem Niveau des Snapdragon 430 befinden. Das Moto E5 Play und das Moto E5 bleiben beim 16:9-Format, während die anderen Modelle der beiden Serien zum modischen 18:9-Format wechseln. Am 19. April wird sich zeigen, ob Motorola wirklich die neuen Smartphones der beiden Serien präsentiert und wie die Preise ausfallen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben