News

Motorola Moto M: Leak-Bilder enthüllen neues Moto-Design

Anders als bisherige Moto-Modelle soll das Moto M den Fingerabdruckscanner auf der Rückseite tragen.
Anders als bisherige Moto-Modelle soll das Moto M den Fingerabdruckscanner auf der Rückseite tragen. (©TURN ON 2016)

Das Motorola Moto M lässt nicht mehr lange auf sich warten. Nachdem das Smartphone bereits im August von der chinesischen Behörde TENAA zertifiziert wurde, gibt es nun die ersten Leak-Bilder zu sehen.

Noch steht kein Release-Datum für das Motorola Moto M fest. Neue Leak-Bilder lassen jedoch vermuten, dass die finale Version des 5,5-Zoll-Smartphones bereits in den Startlöchern steht. Ein Schwung an Bildern, die im chinesischen Netzwerk Weibo auftauchten und unter anderem von GSM Arena geteilt wurden, hinterlassen den Eindruck von frischen Pressebildern für das Bewerben des neuen Modells. Weitere Bilder zeigen das Moto M sogar bereits in einem ersten Hands-on.

Fingerabdrucksensor wandert auf die Rückseite

Einer der auffälligsten Unterschiede zu bisherigen Moto-Modellen ist die Front ohne physischen Home-Button. Der Fingerabdrucksensor wandert offensichtlich in runder Ausführung unter die Kamera auf der Rückseite. Das Moto M soll komplett aus Metall gefertigt werden und wie ältere Top-Modelle der Marke leicht abgerundete Seiten auf der Rückseite besitzen. Laut TENAA-Zertifizierung wird das Android-Smartphone zudem einen 5,5-Zoll-Screen und einen 3000-mAh-Akku mitbringen.

Motorola Moto M: Release im November?

Über die weiteren Specs kann bisher nur spekuliert werden. Herzstück des Moto M soll ein Octacore-Chip von MediaTek mit einer Taktfrequenz von 1,9 GHz sein, unterstützt von einer Cortex-A53-CPU und 3 oder 4 GB RAM. Der interne Speicher dürfte 32 oder 64 GB fassen, die Kameras mit 16 beziehungsweise 8 Megapixeln auflösen. Android N wird zum Release hingegen noch nicht an Bord sein. Nach dem erwarteten Start in November dürfte das Motorola Moto M zunächst noch mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert werden.

Motorola Moto M Leak fullscreen
Motorola Moto M Leak fullscreen
Motorola Moto M Leak fullscreen
Motorola Moto M Leak fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben