menu

Motorola One Vision: Geleaktes Pressebild zeigt Design

So soll das Motorola One Vision aussehen.

Das neue Mittelklasse-Smartphone Motorola One Vision hat sich nun auf einem angeblichen Pressebild blicken lassen. Wie das Sony Xperia 1 setzt es demnach auf ein schmales 21:9-Display und wie das Galaxy S10 ist es mit einer Lochkamera ausgestattet. Der angebliche Prozessor ist ungewöhnlich.

Wie ein geleaktes Pressebild zeigt, bietet das Motorola One Vision ein 6,2 Zoll großes Display im 21:9-Format. Dieses für Hollywoodfilme passende Format hat Sony jüngst mit seinem Xperia 1 bei Smartphones eingeführt. Das Pressebild wurde von tigermobiles.com veröffentlicht. Einer Information von XDA-Developers zufolge setzt der Bildschirm auf eine Auflösung von 2520 x 1080 Pixeln. Mit der Selfiekamera in einem Loch im Display greift Motorola einen weiteren Designtrend auf.

Wohl mit optisch stabilisierter 48-Megapixel-Kamera

Die Dual-Kamera hinten sowie der herkömmliche Fingerabdrucksensor darunter sind vergleichsweise traditionelle Features. Wie aus dem Aufdruck nahe der Kameras hervorgeht, ist ein 48-Megapixel-Sensor mit optischer Bildstabilisierung verbaut, über den zweiten Sensor gibt es noch keine Infos. Auf dem Pressebild sind ein USB-C-Port, ein Lautsprecher an der Unterseite und ein 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss oben auszumachen.

Ein Exynos-Chip von Samsung sorgt für die Leistung

Als Chip dient voraussichtlich der Exynos 9610 von Samsung. Das ist ungewöhnlich, denn normalerweise werden die Exynos-Chips nur in Samsungs hauseigenen Smartphones verbaut. Er bietet ungefähr die Leistung des Mittelklasse-Chips Snapdragon 660. Die Speicherkonfigurationen reichen von 32 GB internem Speicher nebst 3 GB Arbeitsspeicher über 64 GB bis hin zu 128 GB internem Speicher nebst 4 GB RAM.

Zügige Android-Updates sind garantiert, da das Smartphones zum Android-One-Programm gehört. Jedenfalls, sofern den Leaks zu trauen ist. Bislang gibt es noch keine offiziellen Informationen zum Gerät – lange dürften sie aber nicht mehr auf sich warten lassen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Motorola

close
Bitte Suchbegriff eingeben