Motorola P30: Neues Mittelklasse-Smartphone in iPhone-X-Optik geleakt

Das Motorola P30 soll Bestandteil der neuen Mittelklasse-Reihe sein.
Das Motorola P30 soll Bestandteil der neuen Mittelklasse-Reihe sein. (©Android Pure 2018)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Sieht auf den ersten Blick aus wie ein iPhone X, ist aber vermutlich das Motorola P30. Das kommende Mittelklasse-Smartphone zeigt sich jetzt auf geleakten Bildern in voller Pracht mit wuchtiger Notch.

Das neue Mittelklasse-Line-up von Motorola, die P-Serie, soll aus gleich drei Modellen bestehen. Dabei handelt es sich um das P30, das P30 Note und das P30 Play. Das Motorola P30 wurde nun auf gleich mehreren geleakten Bildern gesichtet, meldet AndroidPure.

Dabei erinnert das Mobiltelefon auf den ersten Blick an ein iPhone X. Denn: Anders als viele neuere Modelle setzt Hersteller Motorola offenbar auf eine Notch im Display, die ähnlich groß wie die des Apple-Smartphones ausfällt. Auf der Rückseite zeigen sich eine vertikale Dual-Kamera und ein Fingerabdrucksensor. Wenngleich der untere Rand etwas dicker ausfällt, scheint sich Motorola mit der P-Serie dem Edge-to-Edge-Design zuzuwenden.

Das sollen die Specs des Motorola P30 sein

Gerüchte zur technischen Ausstattung kursieren ebenfalls bereits: So soll das Motorola P30 einen riesigen Bildschirm mit 6,2 Zoll besitzen, der in Full HD+ auflösen soll. Die Dual-Kamera auf der Rückseite des Geräts soll eine 16-MP und eine 5-MP-Linse beherbergen, während auf der Vorderseite für Selfies eine Kamera mit 12 Megapixeln ihren Dienst verrichten dürfte. Im Inneren werde angeblich ein Octa-Core-Prozessor zum Einsatz kommen, vermutlich unterstützt durch 6 GB Arbeitsspeicher. Der Akku soll angeblich 3000 mAh bieten, als Betriebssystem dürfte Android 8 Oreo vorinstalliert sein.

Vorgestellt werden dürften die neuen Smartphones der P-Reihe vermutlich zuerst in China. Der Termin ist noch nicht bekannt, soll angeblich aber demnächst anstehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben