News

Motorola plant kein neues Razr

Motorola veröffentlicht doch kein neues Razr-Klapphandy.
Motorola veröffentlicht doch kein neues Razr-Klapphandy. (©YouTube/Motorola Mobility 2016)

Motorola arbeitet nicht an einem neuen Razr-Klapphandy. Das hat der Hersteller nun selbst bekannt gegeben. Das jüngste Teaser-Video mit dem Razr als Star sei vielmehr im übertragenen Sinne zu verstehen. Motorola plant demnach, am 9. Juni ein innovatives Smartphone vorzustellen.

In einem Teaser erinnerte Motorola jüngst an das erfolgreiche Klapphandy Razr aus den 2000er-Jahren. Der Clip löste Spekulationen über einen möglichen Nachfolger des Razr aus. Wie Motorola nun erklärte, ist da nichts dran. In einem Bericht in der Time erfährt man, dass Motorola vielmehr eine ähnliche Wende im Handy-Sektor plant, wie man sie einst mit dem Razr erlebte. Aber ein aufgefrischtes Razr ist kein Teil dieser Revolution – sondern ein ganz neues Smartphone soll diese einleiten.

Eine neue Revolution?

"Wir lieben die Aufmerksamkeit, die unser nostalgisches Video bekommen hat und die Aufregung, die es ausgelöst hat", so Motorolas PR-Chefin Kathryn Hanley. "Das Razr war eines der ikonischsten Smartphones, das jemals entworfen wurde und es hat neu definiert, wie stilvoll ein Handy sein kann. Obwohl Moto keine Neuauflage des Razr auf den Markt bringt, werden wir den Mobile-Sektor am 9. Juni erneut verwandeln." Der 9. Juni bezieht sich auf die Tech World-Konferenz von Lenovo, wo neue Produktvorstellungen erwartet werden.

Innovationen des Moto Z

Vielleicht bezieht sich Motorola auf die neue Smartphone-Marke Moto Z, die Moto X ersetzen soll. Ein erster Flaggschiff-Vertreter der Z-Reihe soll dank modularer Rückseiten einen Projektor, Stereolautsprecher und einen optischen Zoom bieten. Motorola gehört inzwischen zum chinesischen Unternehmen Lenovo, das durch die ThinkPad-Notebooks bekannt geworden ist. Angesichts der hohen Erwartungshaltung steht Motorola für den 9. Juni nun unter Zugzwang, ein neues ikonisches Produkt wie das Razr oder die ThinkPad-Notebooks vorzustellen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben