menu

Motorola Razr Foldable: Faltbares Handy wird noch 2019 präsentiert

motorola-razr-2
So ungefähr dürfte das faltbare Razr Foldable aussehen.

Das Klapphandy mit dem faltbaren Display von Motorola wird angeblich noch dieses Jahr vorgestellt. Ob das Razr Foldable auch 2019 in den Läden stehen wird, ist aber unklar. Motorolas faltbares Smartphone soll ein grundlegend anderes Design bekommen als das Samsung Galaxy Fold oder das Huawei Mate X.

Gegen Endes des Jahres steht angeblich die offizielle Präsentation des Motorola Razr Foldable an. Das schreibt CNet mit Bezug auf eine anonyme Insiderquelle. Ursprünglich war wohl eine Ankündigung im Sommer 2019 vorgesehen, aber den Termin ließ der Hersteller verstreichen. Motorola selbst hat bislang nur offiziell erklärt, dass das faltbare Smartphone existiert und dass es nicht später als andere Geräte dieser Art erscheinen soll. Außerdem bestätigte der Hersteller das grundlegende Design.

Klapphandy mit faltbarem Display

Die übrigen Angaben zum Gerät, die im Internet die Runde machen, beruhen auf einem Patentantrag Motorolas aus dem Jahr 2017. Motorola bezeichnete die Skizzen des faltbaren Handys darin als zutreffend. Demnach ist das faltbare Smartphone eine Neuauflage des Klapphandys Motorola Razr. Das Display lässt sich hochkant nach innen falten, wenn das Gerät zugeklappt wird. Außerdem gibt es ein zweites Display an der Außenseite, das sich wohl auch als Trackpad für das Innendisplay verwenden lässt.

Mittelklasse-Hardware und günstiger als Galaxy Fold

Eine angeblich vertrauenswürdige Quelle verriet gegenüber XDA Developers, dass das neue Motorola Razer lediglich Mittelklasse-Hardware bieten werden. Dazu zählen etwa ein Snapdragon 710 und 4 bis 6 GB Arbeitsspeicher. Die Angaben sind aber nicht mehr unbedingt aktuell. Im Gegenzug plant Motorola angeblich mit einem Preis von 1.500 US-Dollar, was günstiger wäre als das rund 2.000 US-Dollar teure Galaxy Fold von Samsung. Wahrscheinlich hat Motorola noch einige Überraschungen für die Präsentation Ende 2019 auf Lager.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Motorola

close
Bitte Suchbegriff eingeben