News

MWC 2016: Kommt das LG G5 mit herausziehbarem Akku?

Das LG G4 aus dem letzten Jahr. Das diesjährige Spitzenmodell LG G5 soll deutlich anders aussehen.
Das LG G4 aus dem letzten Jahr. Das diesjährige Spitzenmodell LG G5 soll deutlich anders aussehen. (©TURN ON 2015)

Das neue LG G5 könnte nicht nur ein Gehäuse aus Metall haben, sondern auch einen herausziehbaren Akku. Wenige Wochen vor dem Start der Smartphone-Messe MWC 2016 in Barcelona geistert ein ziemlich schräges Konzept vom neuen LG-Flaggschiff durchs Netz.

Es wäre das erste Mal, dass mit dem LG G5 ein Flaggschiff des Herstellers aus Korea aus Metall wäre. Und es wäre vermutlich das erste Smartphone weltweit, dessen Akku herausziehbar wäre. Über das entsprechende Gerücht berichtet jetzt Phone Arena und beruft sich dabei auf CNET Korea.

MWC 2016: Neues LG G5 sieht komplett anders aus

Das neue Flaggschiff räumt demzufolge mit einigen Gestaltungsmerkmalen des Vorgängers LG G4 ziemlich radikal auf: So ist es nicht mehr leicht geborgen, sondern platt wie eine Flunder. Die Ecken sind abgerundet und weich und dass der ungewöhnliche Lederrücken wieder auftaucht – darauf möchte man auch nicht wetten. Die Lautstärketasten auf der Geräterücken haben sich auf den Weg an eine der Seiten des Gerätes gemacht. Da das LG G4 von den Verkaufszahlen her nicht den erhofften Erfolg gebracht hat, soll eine radikale Kehrtwende jetzt zum Durchbruch verhelfen. Und die neue Akku-Mechanik.

Ob das, was man auf den ebenfalls in Korea veröffentlichten am Computer erstellten Render-Bildern vom LG G5 sehen kann, wirklich etwas mit dem Smartphone zu tun hat, das LG auf dem MWC 2016 in ein paar Wochen wohl vorstellen wird, ist natürlich eher unsicher. Eine nette und interessante Idee ist es aber allemal – wenn auch ein Augenzeuge Stein und Bein schwören soll, dass das Gerät haargenau so aussieht. Wann das neue Flaggschiff aus Korea zu kaufen ist, ist ebenfalls unklar. LG lädt jedenfalls am Vorabend des MWC 2016 am 21. Februar zu einer Presseveranstaltung ein.

fullscreen
Das LG G5-Konzept mit dem herausziehbaren Akku. (©Cnet Korea 2016)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben