News

MWC 2016: Sony verschickt Einladungen zur Pressekonferenz

Sony hat seine Einladungen für die Pressekonferenz auf dem MWC verschickt.
Sony hat seine Einladungen für die Pressekonferenz auf dem MWC verschickt. (©TURN ON 2015)

Sony hat die Einladungen für seine Pressekonferenz auf dem MWC 2016 in Barcelona verschickt. Was die Japaner dort präsentieren wollen, bleibt unklar. Für das Xperia Z6 dürfte es deutlich zu früh sein. Ein neues Tablet und eine neue Smartwatch sind aber denkbar.

Am 22. Februar um 8:30 Uhr wird Sony seine Pressekonferenz auf dem MWC in Barcelona veranstalten. Das berichtet Xperia Blog. Vertreter der Presse haben bereits eine Einladung zu diesem Event erhalten. Doch die alles entscheidende Frage: Was wird Sony der Öffentlichkeit überhaupt präsentieren? Für ein Xperia Z6 dürfte es nicht mal ein halbes Jahr nach dem Release der Xperia Z5-Smartphones, deutlich zu früh sein. Denkbar sind hingegen Mittelklasse-Geräte, auch eine neue Smartwatch scheint nicht ausgeschlossen.

MWC 2016: Zeigt Sony ein neues Xperia-Tablet und die Smartwatch 4?

Hatte das japanische Unternehmen im vergangenen Jahr auf dem MWC noch seine Produkte im eher kleinen Kreis vorgeführt, so deutet die Einladung zur Pressekonferenz doch tendenziell auf eine größere Produktvorstellung hin. Denkbar ist in jedem Fall ein neues Xperia-Tablet. Auch ein Nachfolger der Smartwatch 3 wird für möglich gehalten. Eine handfeste Prognose lässt sich in diesem Fall aber nicht treffen. Anders als sonst gibt es aktuell nahezu keine Leaks oder Spekulationen zu Produkten, die Sony auf dem MWC enthüllen könnte.

Sony ist nach LG der zweite Hersteller, der Einladungen verschickt

Sony ist neben LG der zweite Hersteller, der jetzt seine Einladungen zur Messe verschickt hat. Während man bei Sony derzeit noch völlig im Dunkeln tappt, werden die Spekulationen bei LG etwas konkreter. Von den Südkoreanern erwartet man die Enthüllung des Smartphone-Flaggschiffs LG G5 – womöglich mit herausziehbarem Akku trotz Metallgehäuse. Eine derartige Innovation erwartet von Sony wohl derzeit niemand so recht für den MWC, aber vielleicht überraschen uns die Japaner ja?

fullscreen
Diese Einladung verschickt Sony an die Vertreter der Medien. (©Xperia Blog 2016)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben