News

MWC 2017: Sony stellt neue Xperia-Phones am 27. Februar vor

Wird Sony das neue Xperia XA auf dem MWC Ende Februar vorstellen?
Wird Sony das neue Xperia XA auf dem MWC Ende Februar vorstellen? (©Twitter/OnLeaks 2016)

Sony möchte am 27. Februar auf dem MWC 2017 neue Xperia-Phones vorstellen. Interessenten werden die Präsentation auch via Live-Stream verfolgen können. Leaks und Gerüchte sprechen von neuen Mittelklasse-Smartphones des Herstellers, aber auch von einem neuen Flaggschiff.

Am 27. Februar wird Sony um 8:30 Uhr auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine Pressekonferenz abhalten. Dort möchte das Unternehmen "die neuesten Innovationen" enthüllen, wie Xperia Blog schreibt. Demnach hat Sony außerdem einen Live-Stream bestätigt, den man sich auf der offiziellen Sony-Website ansehen kann.

Nachfolger des Xperia X Compact und Xperia XZ?

Zwar gibt es noch keine Infos seitens Sony, was genau man auf der Pressekonferenz vorstellen möchte, aber Leaks und Gerüchte bieten erste Hinweise. So sind zwei Smartphones des Herstellers mit den Modellnummern G3112 und G3121 aufgetaucht. Das G3121 soll ein Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln mitbringen und das G3121 ein Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Dem G3121-Smartphone sagt man außerdem eine 23-Megapixel-Hauptkamera und 4 GB Arbeitsspeicher nach. Das G3121-Gerät dürfte der Nachfolger des aktuellen Sony-Flaggschiffs Xperia XZ sein. Das G3112 ist derweil wohl ein Nachfolger des Xperia X Compact. Letzteres ist offenbar mit dem Prozessor Mediatek Helio P20 aus der gehobenen Mittelklasse ausgestattet.

Nachfolger des Xperia XA erwartet

Davon abgesehen hat sich der mögliche Nachfolger des Xperia XA kürzlich ein paar Mal blicken lassen. Das Mittelklasse-Smartphone mit dem Helio P20-Chip zeichnet sich vor allem durch seine äußert dünnen Display-Ränder aus. Auf ersten Renderbildern ist ein USB Typ-C-Anschluss auszumachen, wobei der 3,5 Millimeter-Kopfhöreranschluss trotzdem erhalten bleibt. Wir werden die Sony-Präsentation am 27. Februar verfolgen und über die Neuvorstellungen berichten.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben