News

Nach Apple TV 4: Google Nexus Player 2 schon im Anmarsch?

Der erste Google Nexus Player erschien im November 2014.
Der erste Google Nexus Player erschien im November 2014. (©Google 2015)

Der Google Nexus Player könnte schon Ende des Monats ein Produktupdate bekommen. Hat die Vorstellung des neuen Apple TV 4 die Konkurrenz doch mehr aufgeschreckt als gedacht?

Google will angeblich noch im Herbst einen neuen Nexus Player vorstellen. Das berichtet Phandroid unter Berufung auf einen Eintrag bei der US-Regulierungsbehörde Federal Communications Commission (FCC). Dort sei von dem Suchmaschinenkonzern ein neues "Multimedia-Gerät" angemeldet worden. Der vermeintliche Google Nexus Player (2015) kann sich laut dem FCC-Eintrag per WiFi oder Bluetooth mit anderen Geräten verbinden und hat einen LAN-Anschluss, vier USB-Ports sowie einen Micro-USB-Anschluss.

Neuer Nexus Player zusammen mit LG Nexus 5 und Huawei Nexus 6?

Obwohl die Infos zum neuen Nexus Player also noch recht dünn sind, weist die zumindest die Anzahl der Anschlüsse darauf hin, dass es sich wohl um eine neue Streaming-Box von Google handeln dürfte. Zudem ist das von der FCC vergebene Label rund – wie der Google Nexus Player. Allerdings hatte das FCC-Label des Vorgängers kein rundes Design.

Womöglich gibt es bereits Ende des Monats Klarheit darüber, ob Google den Release eines neuen Nexus Player plant oder nicht. Wie Phandroid spekuliert, könnte die Streaming-Box zusammen mit dem LG Nexus 5 (2015) und dem Huawei Nexus 6 (2015) auf einem Google-Event am 29. September vorgestellt werden. Der Zeitpunkt würde jedenfalls passen: Erst in der vergangenen Woche wurde der neue Apple TV 4 enthüllt und auch Amazon arbeitet wohl schon am Fire TV 2.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben