menu

Nach Galaxy-Fold-Debakel: Launch-Events in China verschoben

Samsung Galaxy Fold
Das Galaxy Fold hat keinen guten Start erwischt.

Der Launch des Galaxy Fold in China wurde offenbar verschoben. Offizieller Grund wohl: Terminprobleme. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Samsung aufgrund der beunruhigenden Berichte über defekte Geräte vorerst die Reißleine zieht.

Angeblich werde der Release des Galaxy Fold in China erst einmal verschoben, berichtet SamMobile unter Berufung auf Personen, die mit der Angelegenheit vertraut seien – angeblich wegen Terminschwierigkeiten. Eigentlich sollte das 2.000 Euro teure Smartphone Mittwoch in den Verkauf starten, doch die jüngsten Berichte einiger Tester dürften das Unternehmen beunruhigt haben.

Das faltbare Smartphone konnte nämlich bei den ersten Testern nicht gerade durch Stabilität überzeugen, bei einigen Reviewern war das Galaxy Fold bereits nach  einigen Tagen sichtbar beschädigt und das Display gerissen. Der angebliche Grund: Eine Schutzfolie auf dem Gerät, die keinesfalls abgezogen werden darf, was aber getan wurde – der warnende Hinweis fehlte jedoch bei den Testgeräten, die in den USA verteilt wurden.

Samsung könnte noch größere Warnungen auf Verpackung anbringen

Die für Dienstag und Mittwoch geplanten Launch-Events in Hongkong und Shanghai wurden verlegt. Womöglich hat Samsung also nicht Terminprobleme, sondern ein schwerwiegenderes Problem mit der Hardware des faltbaren Smartphones, das einen rechtzeitigen Release unmöglich macht. Nicht auszuschließen ist auch, dass sich an der eigentlichen Hardware des Galaxy Fold erst einmal nichts mehr ändern wird, Samsung aber noch eindringlicher auf den Verkaufsverpackungen davor warnen wird, die Schutzfolie des Geräts zu entfernen.

In Deutschland kostet das Galaxy Fold 2.000 Euro und soll ab dem 3. Mai im Handel erhältlich sein. Bei Samsung selbst kann man sich für das Smartphone bislang nur registrieren lassen. Ob auch der deutsche Start in Gefahr ist, ist nicht bekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy Fold

close
Bitte Suchbegriff eingeben