News

Nach Google Pixel Phone: Renderbild von Pixel XL

Das Pixel XL soll am 4. Oktober vorgestellt werden.
Das Pixel XL soll am 4. Oktober vorgestellt werden. (©Twitter/ @evleaks 2016)

Nur einen Tag nach dem Google Pixel Phone zeigt sich auch das Pixel XL auf einem Renderbild. Das Smartphone geht als Nachfolger des Nexus 6P ins Rennen und soll den neuen Benchmark für Android-Handys setzen.

Bereits am Dienstag konnten wir an dieser Stelle ein erstes Renderbild vom neuen Google-Smartphone namens Pixel präsentieren. Heute zeigt sich auch der große Bruder Pixel XL erstmals auf einem offiziellen Pressebild. Geleakt wurde das Bild erneut von Evan Blass, der bei Twitter unter dem Account @evleaks regelmäßig für zuverlässige Leaks sorgt.

Gleiche Formsprache wie beim Nexus 6P

Wie schon zuvor das Pixel Phone zeigt sich auch das Pixel XL von vorn und gibt sich dabei reichlich unspektakulär. Im Prinzip bleibt Google der im letzten Jahr etablierten Formsprache bei Smartphones treu, denn von Nexus 5X und Nexus 6P unterscheidet sich das Gerät frontal nur durch den Wegfall der auffälligen Stereo-Speaker. Die Unterschiede zum Pixel äußern sich sogar nur in der Größe. Während das Pixel ein 5 Zoll-Display erhalten soll, wird das XL mit einem 5,5 Zoll-Screen ausgestattet.

Android 7.1 mit neuem Design

Interessanter ist da schon, was sich auf dem Display zeigt. Dort sehen wir nämlich die merklich überarbeitete Nutzeroberfläche von Android 7.1. Auffällig ist dabei der kreisrunde Rahmen um die App-Symbole, den es so zumindest auf Google-Phones bislang nicht gab. Auch der App-Drawer wurde überarbeitet und besteht nun nur noch aus einem kleinen Pfeil-Symbol in der unteren Mitte des Bildschirms und das neue Google-Widget wirkt ebenfalls auffällig.

Vorstellen möchte Google das Pixel XL gemeinsam mit dem Pixel am 4. Oktober. Dabei könnte das Unternehmen auch die neue Virtual Reality-Plattform Daydream und den Chromecast Ultra mit 4K-Unterstützung präsentieren.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben