Nach LG G7 & LG V35 ThinQ: LG V40 "Storm" soll schon im Herbst kommen

Soll intern unter "Storm" firmieren und schon im Herbst erscheinen: Das LG V40.
Soll intern unter "Storm" firmieren und schon im Herbst erscheinen: Das LG V40. (©YouTube/TechConfigurations 2018)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Schlag auf Schlag geht es bei LG zu: Das LG V30 gibt es noch gar nicht lange zu kaufen, da soll im Mai schon das LG V35 ThinQ anstehen. Unterdessen soll das LG V40 unter dem Codenamen "Strom" entwickelt werden und im Herbst Release feiern – sieht so LGs neue Strategie aus?

Über die Pläne berichtet GSMArena unter Berufung auf den Leaker Evan Blass, der die interne Codebezeichnung des LG V40 auf Twitter verbreitete. Zunächst steht Anfang Mai die Vorstellung des LG G7 ThinQ an, doch parallel hat der Hersteller mit dem LG V35 ThinQ ein weiteres Smartphone in der Pipeline, das laut Blass in etwa im selben Zeitraum wie das LG G7 ThinQ veröffentlicht werden soll. Wir erinnern uns: Das LG V30, obwohl schon im Herbst 2017 vorgestellt, feierte seinen Release erst gegen Ende 2017. Eine flächendeckende Verfügbarkeit des Flaggschiffs war hierzulande gar erst im Januar gegeben.

LG G7 ThinQ wird am 2. Mai enthüllt

Weitere Details zu Ausstattung und möglichen Features hatte Blass für das LG V40 jedoch nicht auf Lager. Sollte das LG V40 tatsächlich schon im Herbst an den Start gehen, würde das Fragen über LGs vermeintlich neue Produktstrategie aufwerfen. Wer sollte etwa im Mai oder Juni zu einem LG V35 ThinQ greifen, wenn nur wenige Monate später bereits ein neueres Modell in den Startlöchern steht? Erst vor wenigen Monaten hatte der südkoreanische Hersteller noch einen Strategiewechsel für seine Smartphone-Sparte angekündigt. Offenbar heißt das: Noch mehr Modelle in noch kürzerer Frequenz.

Am 2. Mai will LG zunächst das LG G7 ThinQ offiziell vorstellen. Vorab sind schon Pressebilder zu dem Gerät geleakt worden und zahlreiche Hinweise zur technischen Ausstattung aufgetaucht. Das LG V35 ThinQ dürfte recht ähnlich werden, aber wohl ohne Kerbe ("Notch") aufwarten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben