News

Nach S8 Plus nun auch Specs des Galaxy S8 bekannt

Das "kleine" Galaxy S8 bringt etwa dieselbe technische Ausstattung mit wie das über sechs Zoll große Modell.
Das "kleine" Galaxy S8 bringt etwa dieselbe technische Ausstattung mit wie das über sechs Zoll große Modell. (©YouTube/Concept creator 2016)

Nach dem Leak der technischen Daten des Galaxy S8 Plus sind nun auch die Specs des regulären Galaxy S8 aufgetaucht. Von der Displaygröße abgesehen entspricht die Ausstattung weitgehend jener des größeren Modells.

Die Specs des Galaxy S8 wurden nun offenbar auch geleakt. Tech Buffalo veröffentlichte eine Liste der technischen Daten des kommenden Flaggschiff-Smartphones von Samsung, die aufgrund der Gestaltung von derselben Quelle zu stammen scheint wie jene des Galaxy S8 Plus. Diese hatte zuvor der weitgehend verlässliche Leaker Evan Blass veröffentlicht, wobei er seine Quelle nicht nannte.

Display misst je nach Modell 5,6 Zoll oder 5,8 Zoll

Demnach misst das Display des Galaxy S8 5,8 Zoll und die des Galaxy S8 mit Dual-Edge-Screen 5,6 Zoll. Das Galaxy S8 Plus hat derweil ein 6,2 Zoll oder 6,1 Zoll (Edge) großes Display. Beide Displays setzen auf eine Quad HD+-Auflösung und die Super-Amoled-Technologie. Zwar sind die übrigen technischen Daten auf den Listen identisch, allerdings enthalten sie keine Infos über Prozessor und Akku-Kapazität. Gerüchte sprechen von einem hauseigenen Exynos 9810 oder, in anderen Regionen, von einem Snapdragon 835 als Chip.

64 GB interner Speicher und 4 GB Arbeitsspeicher

Der Liste zufolge bietet das Galaxy S8 eine 12-Megapixel-Hauptkamera, eine 8-MP-Selfie-Cam, 64 GB erweiterbaren internen Speicher, 4 GB Arbeitsspeicher und einen Iris-Scanner. Das Smartphone soll IP68-zertifiziert sein und somit staub- und wasserdicht. Es unterstützt Wireless Charging und Samsung Pay. Im Paket befindet sich angeblich auch ein In-Ear-Kopfhörer von AKG. Die offizielle Ankündigung der Galaxy S8-Smartphones steht voraussichtlich für den 29. März an. Der Release des Galaxy S8 und ebenso der Release des Galaxy S8 Plus soll weltweit am 21. April stattfinden.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben