News

Nachfolger des Xperia Z5 Premium doch nicht auf dem MWC 2017?

Ein Nachfolger für das Xperia Z5 Premium soll offenbar doch nicht auf dem MWC 2017 gezeigt werden.
Ein Nachfolger für das Xperia Z5 Premium soll offenbar doch nicht auf dem MWC 2017 gezeigt werden. (©TURN ON 2017)

Der Sony Xperia Z5 Premium-Nachfolger könnte womöglich doch nicht auf dem MWC 2017 gezeigt werden. Stattdessen könnte das Gerät mit dem Codenamen Yoshino nur hinter verschlossenen Türen einen Auftritt haben und erst zu einem späteren Zeitpunkt offiziell präsentiert werden.

Am 27. Februar will Sony im Rahmen des MWC 2017 neue Xperia-Smartphones vorstellen. Einen legitimen Nachfolger für das Xperia Z5 Premium scheint der Hersteller aber nicht mit nach Barcelona zu bringen, berichtet PhoneArena mit Verweis auf ein Twitter-Posting von Ricciolo. Das Premium-Smartphone sei zwar im Anmarsch, doch zumindest auf der Mobilfunkmesse wohl nur hinter verschlossenen Türen für einen kleinen und erlesenen Personenkreis zu sehen. Erst kürzlich machten Gerüchte die Runde, Sony werde Ende Februar gleich fünf neue Xperia-Smartphones vorstellen.

Xperia Z5-Nachfolger Yoshino: 4K-Display und Galaxy S8-Chip

Darunter ein Flaggschiff-Gerät, das intern unter der Codebezeichnung Sony Yoshino firmieren soll. Wie das Xperia Z5 Premium soll auch dieses Mobiltelefon einen 5,5-Zoll-Bildschirm mit 4K-Auflösung besitzen. Im Inneren des Yoshino soll angeblich der Qualcomm-Chip Snapdragon 835 seinen Dienst verrichten. Und genau aus diesem Grund könnte sich das High-End-Modell auch verzögern. Denn große Stückzahlen des Hochleistungs-Chips soll angeblich Samsung für sein Galaxy S8 beanspruchen, dessen Release wohl für April geplant sei.

Auch wenn das Yoshino am 27. Februar nicht auf dem MWC 2017 gezeigt wird, so dürften die Japaner einige andere interessante Modelle im Gepäck haben, darunter mit dem Sony BlancBright auch ein Gerät im High-End-Bereich. Die restlichen Smartphones dürften hingegen eher im Mittelklasse-Segment angesiedelt sein.

Neueste Artikel zum Thema 'Sony Xperia Z5 Premium'

close
Bitte Suchbegriff eingeben