menu

Nachfolger für Bose QC 35? Neue Noise-Cancelling-Kopfhörer aufgetaucht

In einem Onlineshop wurde das Bild eines bislang unbekannten Bose-Kopfhörers gesichtet.
In einem Onlineshop wurde das Bild eines bislang unbekannten Bose-Kopfhörers gesichtet.

Die Bose QC 35 sind mittlerweile schon länger auf den Markt. Zeit für einen Nachfolger also? Im Netz ist jetzt das Bild eines bislang unbekannten Bose-Modells aufgetaucht, bei dem es sich theoretisch um den Nachfolger des populären Noise-Cancelling-Kopfhörers handeln könnte.

Aufgetaucht ist das Produktfoto im Shop der US-amerikanischen Unterhaltungselektronikkette Best Buy, schreibt Caschys Blog. Bezeichnet wird das Modell, das mittlerweile wieder von der Webseite verschwunden ist, als "Bose – 700 Wireless Noise Cancelling Over-the-Ear Headphones". Ob es sich dabei bereits um eine offizielle Bezeichnung handelt, ist aber unklar. Denn: Es gibt bereits ein Produkt namens "Bose Soundbar 700", weswegen der Name mit Vorsicht zu genießen ist. Auch ist nicht gesagt, dass es sich tatsächlich um einen Nachfolger der Bose QC 35 II handelt.

Neue Bose-Kopfhörer: Preis angeblich 399 US-Dollar

Legt man allein das Design der Kopfhörer zugrunde, sieht das gezeigte Modell eher nicht wie ein direkter Nachfolger der Noise-Cancelling-Kopfhörer aus. Der Preis von 399 US-Dollar würde hingegen wieder dafür sprechen, wobei das bislang unbekannte Gerät 50 Dollar teurer ausfiele als die QC 35.

Details zur technischen Ausstattung und zu den Features sind Fehlanzeige. Ob Bose alsbald einen neuen Kopfhörer der Öffentlichkeit präsentieren wird, bleibt also noch abzuwarten.

2016 wurden die Wireless-Kopfhörer Bose QC 35 in den Handel gebracht, 2017 folgte mit Version 2 ein im Prinzip identisches Modell, das sich vom Original allein aufgrund seiner dedizierten Taste für den Google Assistant unterscheidet. In der Branche werden die Kopfhörer oftmals als Referenz genannt, wenn es um aktives Noise-Cancelling geht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Bose QuietComfort 35 II

close
Bitte Suchbegriff eingeben