News

Nächster Meilenstein: Facebook hat zwei Milliarden aktive Nutzer

Facebook zählt jetzt zwei Milliarden aktive Nutzer pro Monat.
Facebook zählt jetzt zwei Milliarden aktive Nutzer pro Monat. (©TURN ON 2017)

Facebook hat Grund zum Feiern: Wie Firmenchef Mark Zuckerberg in einem Post am Dienstag verkündete, zählt das soziale Netzwerk jetzt zwei Milliarden aktive Nutzer pro Monat. Gefeiert wird das mit einer Good-Adds-Up-Kampagne mit personalisierten Videos für jeden Nutzer.

Nur einen Tag nachdem neue Features für den Facebook Messenger angekündigt wurden, gibt es schon wieder Neuigkeiten aus dem Hause Facebook. In einem Posting auf seinem persönlichen Profil teilte Unternehmenschef Mark Zuckerberg am Dienstag mit, dass das soziale Netzwerk mittlerweile von zwei Milliarden Menschen pro Monat aktiv genutzt wird. "Wir machen Fortschritte in unserem Vorhaben, die Welt zu verbinden, und nun lasst uns die Welt noch näher zusammenbringen", erklärte der CEO sein Ziel.

Facebook feiert mit personalisierten Videos für die Nutzer

Dass Facebook mittlerweile zwei Milliarden aktive Nutzer pro Monat zähle, sei zum großen Teil den Menschen zu verdanken, die dort Gemeinschaften und Gruppen aufbauen, um Menschen mit gleichen Interessen miteinander zu verbinden, ist im Facebook-Newsroom zu lesen. Durchschnittlich würden 800 Millionen Beiträge pro Tag gelikt und 175 Millionen Herzen als Reaktion verteilt. Mehr als eine Milliarde Menschen seien in Gruppen aktiv, so Facebook.

Um diesen neuen Meilenstein zu feiern, hat Facebook eine Good-Adds-Up-Kampagne gestartet. Diese erstellt jedem Nutzer ein personalisiertes Video, das sich unter facebook.com/goodadsup ansehen lässt.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben