News

Nächstes Update: iOS 11.0.3 fixt weitere Fehler

Mit iOS 11.0.3 hat Apple ein weiteres Bugfixing-Update zum Download bereitgestellt.
Mit iOS 11.0.3 hat Apple ein weiteres Bugfixing-Update zum Download bereitgestellt. (©YouTube/EverthingApplePro 2017)

Bugfix-Updates im Wochentakt: Apple veröffentlicht iOS 11.0.3 und behebt damit gleich mehrere Fehler – etwa bei iPhone-6s-Touchscreens, die nicht mehr auf Eingaben reagiert haben.

Mittwochabend hat Apple die Bugfix-Aktualisierung iOS 11.0.3 zum Download freigegeben, schreibt MacRumors. Das Update kann wie immer als Over-the-Air-Download oder klassisch am Computer per iTunes installiert werden. Das Software-Update soll zwei größere Fehler aus der Welt schaffen. So funktionierte bei einigen iPhone-7 und iPhone-7-Plus-Geräten das akustische und haptische Feedback mitunter nicht ordnungsgemäß, was mit iOS 11.0.3 gefixt worden sein soll. Besitzer eines iPhone 6s klagten mitunter über einen Touchscreen, der auf Eingaben nicht mehr korrekt reagierte. Das war laut Apple der Fall, wenn die Reparatur des Screens mit nicht originalen Bauteilen durchgeführt wurde.

Apple rät von Displayreparaturen bei Drittanbietern ab

In den Versionshinweisen betonen die Kalifornier, dass Ersatzdisplays von Drittanbietern die visuelle Qualität möglicherweise beeinträchtigen könnten – oder gleich gar nicht funktionieren. Ferner weist der iPhone-Hersteller seine Nutzer darauf hin, dass Apple-zertifizierte Bildschirmreparaturen ausschließlich von autorisierten Experten durchgeführt werden. Das umfasst die Verwendung von Originalteilen des US-Unternehmens.

Unterdessen arbeitet Apple an einem größeren Software-Release in Form von iOS 11.1. Das kommende Update wird unter anderem zahlreiche neue Emojis auf das iPhone bringen. Zudem wird die 3D-Touch-Geste wieder integriert, mit der sich der App-Switcher über einen beherzten Druck am linken Bildschirm aktivieren lässt. Ein Bug im Einhandmodus soll mit iOS 11.1 ebenfalls gefixt werden. Der Release dürfte jedoch erst im November anstehen.

Neueste Artikel zum Thema 'iOS 11'

close
Bitte Suchbegriff eingeben