News

Nanu? Apple taucht kurzzeitig als MWC 2017-Austeller auf

Sehen wir Apple im nächsten Jahr auf dem Mobile World Congress?
Sehen wir Apple im nächsten Jahr auf dem Mobile World Congress? (©Facebook/ GSMA Mobile World Congress 2016)

Apple könnte 2017 zum ersten Mal als Aussteller auf dem MWC zugegen sein – oder auch nicht. Am Mittwoch war der Name des iPhone-Herstellers kurzzeitig auf einer Ausstellerliste zu finden, bevor er dort schnell wieder verschwand.

Apple auf dem Mobile World Congress? Das gab es noch nie. Am Mittwoch tauchte der Name des iPhone-Herstellers laut MacRumors dennoch ganz überraschend auf der Ausstellerliste des MWC 2017 auf, der am 27. Februar in Barcelona startet. Kurze Zeit später war er dort allerdings schon wieder verschwunden.

Ein neues iPhone im Februar ist unwahrscheinlich

Doch was hat es mit der möglichen Teilnahme von Apple am Mobile World Congress 2017 auf sich? Dass Apple Ende Februar ein neues Smartphone vorstellt, gilt zumindest als unwahrscheinlich. Immerhin werden iPhones traditionell auf Keynotes im September vom Hersteller selbst vorgestellt. Laut Ausstellerliste soll Apple seinen Stand allerdings ohnehin in Halle 8.1 im App Planet haben, wo normalerweise keine Hardware, sondern neue Apps vorgestellt werden. Zusätzlich war der Konzern aus Cupertino offenbar für zwei Konferenzräume gelistet, was dafür spräche, dass sich der Messeauftritt von Apple eher an Business-Kunden richten könnte.

Doch was auch immer hinter dem Auftauchen von Apple auf der Ausstellerliste des MWC 2017 auch stecken mag, mittlerweile ist der Name des iPhone-Herstellers dort wieder verschwunden. Unklar ist im Moment also, ob es sich um ein Versehen gehandelt hat oder ob Apple auf der Messe schlicht und ergreifend nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen möchte. Immerhin haben die Kalifornier in den vergangenen Jahren nur wenig Messeerfahrung gesammelt.

Das Galaxy S8 kommt vermutlich zum MWC

Traditionell ist der MWC vor allem eine Samsung-Show, denn der südkoreanische Hersteller nutzt die Show regelmäßig, um seine neuen Smartphones der Galaxy S-Reihe vorzustellen. So wird auch das Galaxy S8 im kommenden Jahr voraussichtlich am Tag vor der Messe, also am 26. Februar 2017, in Barcelona präsentiert.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben