Neben Pixel 3: Google will im Herbst angeblich Pixel-Smartwatch zeigen

Google soll angeblich an einer eigenen Pixel-Smartwatch arbeiten.
Google soll angeblich an einer eigenen Pixel-Smartwatch arbeiten. (©Getty Images/Guido Mieth 2018)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Im Herbst will Google angeblich nicht nur das Pixel Phone 3 und die zweite Generation der Pixel Buds vorstellen, sondern offenbar auch ein ganz neues Produkt – und zwar eine Pixel-Smartwatch. 

Über die angeblichen Pläne berichtet die Seite Wearable unter Berufung auf den Leaker Evan Blass, der diese Information von einer "vertrauenswürdigen Quelle" erhalten habe. Neben dem Pixel 3, dem Pixel 3 XL und der zweiten Generation der Bluetooth-Kopfhörer Pixel Buds, will Google jetzt offenbar selbst ins Smartwatch-Geschäft einsteigen. Nachdem erst jüngst das Wearable-Betriebssystem Android Wear in Wear OS umbenannt wurde, soll Google nun auch an einer Pixel-Smartwatch feilen, die zusammen mit den anderen Geräten auf einem Hardware-Event im Herbst vorgestellt werden könnte.

Künstliche Intelligenz dürfte bei Pixel-Smartwatch im Fokus stehen

Was genau eine mögliche Pixel-Watch an speziellen Features bieten könnte, ist gegenwärtig nicht bekannt. Dass Wear OS noch besser in Bezug auf Fitness- und Smart-Funktionen optimiert werden soll, bestätigte Google aber bereits. Insbesondere vor diesem Hintergrund dürfte vor allem der Google Assistant eine große Rolle spielen. Die künstliche Intelligenz genießt für den US-Hersteller, wie die Google I/O 2018 eindrucksvoll gezeigt hat, höchste Priorität. Im Zusammenspiel mit einem umfassenden Fokus auf Fitness-Features könnte die Pixel-Smartwatch ein Produkt sein, das in dieser Form von der Konkurrenz nicht angeboten wird.

Laut WinFuture könnte Google nicht nur eine Smartwatch planen, sondern gleich drei Modelle, die unter den Codebezeichnungen "Ling", "Triton" und "Sardine" firmieren sollen. Unklar sei hingegen noch, ob es sich tatsächlich um drei völlig unterschiedliche Varianten handelt, oder womöglich nur um Versionen mit und ohne LTE.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben