Nerd-Level 100: Bastler hängt sich Smartphone-Teardowns an die Wand

Ein Hobby der etwas anderen Art: Smartphone-Teardowns einrahmen und aufhängen.
Ein Hobby der etwas anderen Art: Smartphone-Teardowns einrahmen und aufhängen. (©Imgur/JediSamReye2013 2018)
Franziska Peix Kann die Frage "Welcher Fitness-Tracker ist der beste?" nicht mehr hören.

Was macht man, wenn man unzählige alte Smartphones zu Hause rumliegen hat, die keine richtige Verwendung mehr finden? Richtig, man nimmt sie feinsäuberlich im Teardown auseinander und schmückt seine Wand damit!

Verkaufen, spenden, recyceln oder anderweitig verwenden? Es gibt viele Möglichkeiten, was Du mit einem alten Smartphone alles anstellen kannst. Doch hast Du schon einmal daran gedacht, alte Handys in Kunst zu verwandeln? Wie ein Haufen ausrangierter Smartphones als Wandschmuck aussehen könnte, zeigt jetzt ein Bastler bei Reddit.

Handy-Ikonen wie HTC Touch & Galaxy S dabei

Einfach ausrangierte Handys an die Wand hängen, kann ja aber jeder. Ein Tech-Nerd hingegen nimmt die Smartphones in feinster iFixit-Manier zunächst im Teardown auseinander und rahmt alle Einzelteile anschließend feinsäuberlich ein. Auf diese Weise hat der Bastler, der sich bei Reddit JediSamReye2013 nennt, mindestens 14 alten Smartphones eine neue Bestimmung zukommen lassen. An seiner Wand hängen nun ikonische Handy-Modelle wie das Palm Pre, das HTC Touch, das BlackBerry 8310 oder Android-Smartphones wie das Galaxy Nexus, das Galaxy S oder das Samsung Stratosphere, berichtet Android Police.

Teardown ohne Risiko

Doch nicht nur das Ergebnis, sondern auch die ganze Arbeit, die dahinter steckt, hat der Bastler dokumentiert und bei Imgur geteilt. Was hältst Du von dieser Idee? Hast Du auch noch alte Smartphone-Schätze zu Hause rumliegen, die sich gut als Wandschmuck machen würden? Das Gute an Teardowns dieser Art ist ja: Wenn etwas kaputtgeht, ist das nicht weiter schlimm. Wer schon immer mal einen Blick in das Innere eines Smartphones werfen wollte, kann das mit ausrangierten Modellen durchaus selber wagen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben