News

Netflix läuft auf dem iPhone 6 Plus jetzt mit Full HD

Du hast Dir ein iPhone 6 Plus gekauft und willst Deine Netflix-Inhalte in schönstem Full HD sehen? Das geht jetzt – dank eines Updates.
Nach einem Update läuft Netflix auf dem iPhone 6 Plus nun mit Full HD.
Nach einem Update läuft Netflix auf dem iPhone 6 Plus nun mit Full HD. (©picture alliance / AP Photo 2014)

Mit einem Update seiner iOS-App verbessert Netflix die Streaming-Qualität – insbesondere Besitzer des iPhone 6 Plus dürften sich darüber freuen. Denn nun werden die Videos auf dem Apple-Smartphone endlich auch in Full HD angezeigt.

Am Dienstag hat Netflix die Version 7.0 seiner iOS-App im App Store veröffentlicht. Das rund 20 Megabyte große Update dürfte gerade Besitzer des iPhone 6 Plus begeistern. Denn jetzt werden Videos in der scharfen 1080p-Auflösung angezeigt, also in Full HD. Somit kann das große iPhone 6 Plus eine seiner Stärken ausspielen. Dessen Bildschirm zeigt 1920 x 1080 Bildpunkte an, was Full HD entspricht. Das kleinere iPhone 6 mit seinem 4,7-Zoll-Display kommt "nur" auf 1334 x 750 Pixel.

Netflix-Update 7.0 mit kleineren Verbesserungen

Weitere Verbesserungen des Updates: Auf der Übersicht kannst Du nun aus einer größeren Anzahl von angezeigten Inhalten wählen. Auch die Produktbilder erscheinen größer. Hinzu kommt, dass das Streaming via Google Chromecast verbessert wurde.

Mit der Unterstützung von Full-HD-Inhalten für das iPhone 6 Plus dürfte Netflix seinen Vorsprung in der Gunst der Kunden weiter ausbauen. Immerhin laufen dort die beiden hochgelobten Eigenproduktionen "House of Cards" mit Kevin Spacey als Über-Fiesling Frank Underwood und "Orange Is The New Black". Die ersten beiden Staffeln der Comedy-Drama-Serie sind seit dem 16. September in Deutschland verfügbar.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben