menu

Neue Beta von MacOS deutet auf MacBook Pro mit 16 Zoll hin

Sieht so das neue 16-Zoll-MacBook aus?
Sieht so das neue 16-Zoll-MacBook aus?

Die Hinweise auf ein neues 16-Zoll-MacBook-Pro verdichten sich. Nun ist ein Bild des Laptops in einer Beta-Version von MacOS aufgetaucht.

Gerüchte, wonach Apple an einem größeren MacBook Pro mit 16-Zoll-Display arbeitet, gibt es schon länger. Nun ist ein Hinweis auf das Gerät jedoch direkt in einer neuen Beta-Version von MacOS aufgetaucht, wie MacGeneration berichtet. In der Beta versteckt sich nämlich ein komplettes Bild des neuen Apple-Laptops, das die Bezeichnung “MacBookPro16,1” trägt. 

Beim Design folgt Apple gewohnten Pfaden

Geht man davon aus, dass das Bild tatsächlich das neue Modell des MacBook Pro zeigt, dann handelt es sich dabei vornehmlich um eine größere Version des aktuellen 15-Zoll-Models. Was aus dem Bild jedoch nicht hervorgeht, ist, ob Apple auch die ungeliebte Tastatur der aktuellen MacBook-Modelle für die 16-Zoll-Variante überarbeitet hat. Diese hat sich als äußerst anfällig für Defekte erwiesen.

Zuletzt hatte es Berichte gegeben, wonach das 16-Zoll-MacBook mit einem äußerst leistungsstarken 96-Watt-USB-C-Netzteil ausgeliefert werden könnte. Ein größeres Netzteil deutet natürlich darauf hin, dass der Hersteller mehr Prozessor- oder Grafik-Power in das Gerät packt.

Sollte Apple tatsächlich ein neues MacBook Pro vorstellen, dann wird dies vermutlich noch im Laufe des Oktober passieren. Bislang hat der Hersteller jedoch noch kein Launch-Event bestätigt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Mac

close
Bitte Suchbegriff eingeben