News

Neue Bilder zeigen das Huawei P10 in Gold, Violett und Grün

Huawei P10 Plus Render Gold 01
Huawei P10 Plus Render Gold 01 (©GizChina 2017)

Neue Render-Bilder zeigen das Huawei P10 und das Huawei P10 Plus in den Farben Gold, Violett und Grün. Auch zum Design der Smartphones verraten die Bilder mehrere Wochen vor dem Release schon einige Details.

Noch vor dem Samsung Galaxy S8 könnte in diesem Jahr das Huawei P10 das Licht der Welt erblicken. Sehr wahrscheinlich wird der chinesische Hersteller sein neues Flaggschiff am 27. Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellen. Mit einem Release ist aber wohl erst im März oder April zu rechnen. Erste Bilder des Smartphones machen im Netz jedoch schon seit einer Weile die Runde. Nun sind bei GizChina jedoch weitere Render-Fotos aufgetaucht, die verschiedene Versionen des P10 zeigen.

Ein Curved-Display am Huawei P10 Plus

Zu sehen gibt es unter anderem eine goldene Variante mit Curved-Display, die vermutlich das 5,5-Zoll-große Huawei P10 Plus zeigt. Dieses Modell wird sich optisch demnach stark am Samsung Galaxy S7 Edge orientieren. Neu ist im Vergleich zum Vorgänger aber nicht nur das Edge-Display, sondern auch der Home-Button auf der Vorderseite. Ein zusätzlicher Fingerabdrucksensor scheint sich jedoch auf der Rückseite zu befinden – warum Huawei einen neuen Home-Button auf der Front verbaut und den Fingerabdrucksensor anscheinend dennoch auf der Rückseite unterbringt, ist bislang nicht klar.

Neue Farbvarianten geleakt

Zwei weitere Bilder zeigen die Rückseite des 5,2-Zoll-großen Huawei P10 in Violett und Grün. Beide Farbvarianten sind neu und heben sich vom normalen Einheitsbrei der schwarzen, weißen und silbernen Smartphones ab. Beim normalen P10 lässt sich erkennen, dass der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite wegfällt. Dieser soll in einem Home-Button unterhalb des Displays untergebracht werden. Ansonsten lassen sich allerdings praktisch keine Unterschiede zum aktuellen Huawei P9 ausmachen. Wieder gibt es eine Dual-Kamera von Leica, die unter einer Glasabdeckung im oberen Bereich der Rückseite untergebracht ist.

 Die neuen Farben dürften für Abwechslung am Smartphone-Markt sorgen. fullscreen
Die neuen Farben dürften für Abwechslung am Smartphone-Markt sorgen. (©GizChina 2017)

Bei den Preisen sollen sich P10 und P10 Plus übrigens nicht von ihren Vorgängern unterscheiden. So soll die normale Variante zum Launch für 550 Euro verfügbar sein und die Plus-Version für 730 Euro. Ein Huawei P10 Lite wird es ebenfalls geben. Hier wird der Hersteller wohl 260 Euro veranschlagen.

Neueste Artikel zum Thema 'Huawei P10'

close
Bitte Suchbegriff eingeben