News

Neue Details zu bislang unbekannter LG-Smartwatch

Ein Nachfolger der LG Watch Urbane könnte schon im September angekündigt werden.
Ein Nachfolger der LG Watch Urbane könnte schon im September angekündigt werden. (©LG 2015)

LG arbeitet offenbar bereits an einer neuen Smartwatch. Die schlaue Uhr – deren Name bislang noch unbekannt ist – könnte schon Ende September angekündigt werden.

LG will angeblich bereits Ende September eine neue Smartwatch mit dem Betriebssystem Android Wear ankündigen. Das will Android Police von zwei unterschiedlichen vertrauenswürdigen Quellen erfahren haben. Der Name der Uhr ist bislang noch unbekannt, auch Fotos des Geräts gibt es bisher noch nicht. Dafür kann Android Police die Smartwatch schon recht genau beschreiben und so einen ersten Eindruck vermitteln.

Neue LG-Smartwatch soll deutlich sportlicher werden

So soll die nächste LG-Uhr wie die Watch Urbane oder die G Watch R noch immer einen runden Screen haben. Allerdings sollen am Gehäuserand zwei weitere Buttons hinzukommen – also insgesamt drei Knöpfe für die Bedienung. Die Krone soll noch immer genau auf der X-Achse sitzen, oben und unten sollen sich jeweils im 45-Grad-Winkel nun aber zwei weitere Buttons hinzugesellen. Deren Funktion ist allerdings leider noch unbekannt.

Das Gehäuse der neuen LG-Smartwatch soll laut dem Bericht aus einer Mischung aus gebürstetem Stahl und poliertem Metall bestehen. Im Vergleich zur LG Watch Urbane soll das Gerät aber deutlich kantiger, sportlicher und futuristischer wirken. Beim Armband hingegen fallen die Veränderungen anscheinend kaum ins Gewicht – es soll weiterhin aus schwarzem Silikon bestehen. Preis, Release-Datum und mögliche Modell-Varianten der Uhr sind alle noch offen, könnten aber Ende September von LG enthüllt werden.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben