News

Neue Infos zum iPad Plus geleakt

Das iPad Plus soll deutlich größer und schwerer werden als das iPad Air 2.
Das iPad Plus soll deutlich größer und schwerer werden als das iPad Air 2. (©TURN ON 2014)

Schon seit Monaten gibt es Gerüchte über ein neues Oberklasse-Tablet von Apple. Statt iPad Pro wird das Gerät wohl iPad Plus heißen. Was wir technisch vom neuen iOS-Modell erwarten dürfen, verrät ein neuer Leak.

In einem Posting auf der chinesischen Webseite Weibo sind laut Phone Arena diverse neue Informationen zum nächsten Apple-Tablet aufgetaucht. Der Name soll auch schon feststehen: Nicht etwa iPad Pro – wie lange vermutet – sondern doch iPad Plus nach dem Vorbild iPhone 6 Plus. Doch die chinesische Quelle enthüllt nicht nur die vermeintliche Modellbezeichnung des nächsten iOS-Gerätes, sondern auch jede Menge technischer Daten.

iPad Plus soll Monster-Akku bekommen

So soll das iPad Plus tatsächlich – wie von vielen bereits vermutet – einen riesigen Screen mit 12,9 Zoll Bildschirmdiagonale und einer 2K-Auflösung bekommen. Das Tablet soll zudem sieben Millimeter dick werden, also etwas dicker werden als das iPad Air 2 mit 6,1 Millimetern, und stolze 700 Gramm auf die Waage bringen. Ordentlich nachbessern will Apple anscheinend beim Akku des neuen Top-Tablets. Angeblich soll die Batterie 11.000 Milliamperestunden speichern. Das ist fast ein Drittel mehr als beim iPad Air 2. Ebenfalls interessant für Apple-Fans: Auch für das iPad Plus sollen Schutz-Cases produziert werden.

Ein Release-Datum für das iPad Plus wird in den Gerüchten allerdings nicht genannt. Viele Beobachter gehen jedoch davon aus, dass das Gerät erst Mitte 2015 auf den Markt kommen wird. Wie üblich sollte auch dieser Apple-Leak natürlich mit Vorsicht genossen werden. In der Vergangenheit gab es bereits viele zum Teil widersprüchliche Berichte zum nächsten Tablet aus Cupertino. Ein renommierter Wirtschaftsanalyst ist sogar der festen Überzeugung, dass das iPad Plus mit einem Stylus auf den Markt kommt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben