Neue iPhones sollen mit Fast-Charging-Netzteil ausgeliefert werden

Den neuen iPhones könnte ein deutlich leistungsstärkeres Netzteil beiliegen.
Den neuen iPhones könnte ein deutlich leistungsstärkeres Netzteil beiliegen. (©YouTube/AppleInsider 2017)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Schon das iPhone X und das iPhone X können per Fast Charging besonders schnell aufgeladen werden – sofern das dafür notwendige Zubehör vorhanden ist. Den neuen iPhones 2018 könnte ein USB-C-Poweradapter für schnelles Aufladen gleich beiliegen.

Das zumindest meldet MacRumors mit Verweis auf einen Eintrag im chinesischen Netzwerk Weibo, in dem sich wiederum auf Zuliefererkreise berufen wird. Demnach plane Apple sein neues iPhone-Line-up 2018 direkt mit passendem Zubehör für Fast Charging auszuliefern. Konkret handle es sich dabei um ein 18-Watt-USB-C-Netzteil, das in Kombination mit einem USB-C-auf-Lightning-Kabel (ebenfalls beiliegend) aktuelle iPhones besonders zügig mit Energie versorgen kann. So könnte ein Apple-Smartphone innerhalb 30 Minuten von 0 auf 50 Prozent aufgeladen werden.

Fast Charging für iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus & iPad Pro

Wie akkurat die Quelle im chinesischen Netzwerk ist, bleibt abzuwarten. Fast Charging wurde, nachdem die Konkurrenz dies schon länger anbietet, von Apple überhaupt erst im Herbst vergangenen Jahres zusammen mit dem iPhone X, dem iPhone 8 und dem iPhone 8 Plus eingeführt. Dennoch werden die aktuellen Geräte mit einem herkömmlichen 5-Watt-Netzstecker und einem USB-A-auf-Lightning-Kabel ausgeliefert. Ein Upgrade auf ein Netzteil mit 18 Watt wäre ein gewaltiger Sprung und würde den Kauf von zusätzlichen Netzsteckern überflüssig machen.

Sollte Apple seine Pläne tatsächlich umsetzen, könnte auch das iPad Pro davon profitieren, das ebenfalls schnelles Aufladen unterstützt. Statt eines Netzteils mit 12 Watt könnte den Profi-Tablets künftig ein 18-Watt-Netzstecker beiliegen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben