News

Neue Kopfhörer verkürzen die Wartezeit auf "Star Wars"

"Das sind nicht die Star-Wars-Kopfhörer, nach denen ihr sucht." - "Doch, eigentlich schon!"
"Das sind nicht die Star-Wars-Kopfhörer, nach denen ihr sucht." - "Doch, eigentlich schon!" (©Facebook/SMS Audio 2015)

SMS Audio hat auf der CES vier Kopfhörer-Modelle im "Star Wars"-Design vorgestellt. Damit können Hobby-Sternenkrieger ihrer Vorfreude auf den nächsten Kinofilm modisch Ausdruck verleihen – wenn auch nur auf den Ohren.

199,99 Dollar werden die Designer-Stücke kosten und im zweiten Quartal dieses Jahres erscheinen, berichtet The Verge. Zu den technischen Spezifikationen der On-Ears ist noch nichts Genaues bekannt, aber seien wir mal ehrlich: Die sind im Grunde auch völlig nebensächlich. Der Hersteller nutzt vielmehr den grassierenden Hype um "Star Wars", der spätestens seit dem ersten offiziellen Teaser Ende November 2014 voll entflammt ist. Im Dezember wird "Episode 7 – Das Erwachen der Macht" in den Kinos anlaufen und Fans können kaum es noch erwarten, endlich wieder in eine weit, weit entfernte Galaxis abzutauchen.

Und wo ist Leia...?

Die vier bislang vorgestellten Kopfhörer-Modelle orientieren sich in Sachen Design an einem Tie-Fighter, R2-D2, dem Wookie Chewbacca und natürlich Ober-Fiesling Darth Vader, stilecht in Nachtschwarz gehalten. Damit sind bereits vier große Fan-Lieblinge abgedeckt, aber ein wenig verwunderlich ist es doch: Wo sind die Kopfhörer im Leia-Design? Immerhin bietet ihre im Original-"Star Wars" präsentierte Frisur mit den ikonischen Haarschnecken eigentlich doch die perfekte Vorlage für formschöne Kopfhörer. Und: Sternenkriegerinnen würden sich vielleicht über die Verbeugung vor einer weiblichen Identifikationsfigur aus den Filmen freuen. Aber vielleicht basteln die Designer ja schon am Leia-Modell.

Nicht die ersten "Star Wars"-Kopfhörer

SMS Audio, das übrigens Star-Rapper 50 Cent gehört, hatte sich vor einem Jahr schon einmal an "Star Wars"-gebrandete Kopfhörer gewagt. Die erste Modellreihe umfasste dabei die Design-Richtungen Stormtrooper, Boba Fett, Allianz und Imperium.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben