News

Neue Probleme mit dem iPhone X: Geräusche aus der Hörmuschel

Komische Geräusche aus der Hörmuschel? Genau darüber beschweren sich betroffene Käufer eines iPhone X derzeit.
Komische Geräusche aus der Hörmuschel? Genau darüber beschweren sich betroffene Käufer eines iPhone X derzeit. (©YouTube/Justin Tse 2017)

Die Probleme beim iPhone X reißen einfach nicht ab: Zahlreiche Käufer klagen jetzt über merkwürdige Geräusche aus der Hörmuschel. Nicht nur während Telefonaten, sondern bei sämtlichen Audioinhalten. Apple äußerte sich noch nicht zu dem Bug.

Einige Besitzer eines iPhone X klagen über knisternde oder summende Geräusche aus der Hörmuschel des Geräts, berichtet MacRumors. Bereits mehr als zwei Dutzend Betroffene hätten sich im Forum der Seite über diesen Umstand beklagt, der besonders bei sehr hoher oder maximaler Lautstärke zu beobachten sei. Bei betroffenen iPhone-X-Modellen zeige sich das fehlerhafte Verhalten während jeder Wiedergabe von Audioinhalten. Betroffen seien demnach nicht nur klassische Telefonate, sondern auch Klingeltöne, Musik, Videos oder auch Alarme. Dabei scheint sich der Fehler nicht auf eine bestimmte iPhone-X-Konfiguration oder iOS-Version eingrenzen zu lassen.

Noch kein Statement von Apple zu den Problemfällen

Das ist natürlich besonders ärgerlich vor dem Hintergrund, dass die Hörmuschel als zweiter Lautsprecher fungiert und in Kombination mit dem unteren Speaker Stereosound liefert – genau wie beim iPhone 8 oder auch iPhone 7. Erstgenanntes hatte kurz nach dem Release im September ebenso mit störenden Geräuschen aus der Hörmuschel zu kämpfen, was Apple durch ein Software-Update fixen konnte. Beim iPhone X konnte MacRumors den Fehler nicht reproduzieren, auch Apple selbst äußerte sich zu den Vorkommnissen gegenüber der Seite bislang nicht. Da die Geräusche vor allem in hohen Lautstärkeregionen auftreten würden, vermuten Betroffene ein größeres Hard- oder Software-Problem.

Erst kürzlich machten Berichte über Probleme mit dem Display des iPhone X die Runde. Das soll nicht nur ein Problem mit plötzlicher Kälte haben, sondern teilweise auch einen grünen Streifen am Rand darstellen.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben