menu

Neue Render befeuern Gerüchte über Triple-Kamera bei neuen iPhones

Laut chinesischer Zulieferer gilt die Triple-Kamera bei den diesjährigen iPhones schon als gesichert.
Laut chinesischer Zulieferer gilt die Triple-Kamera bei den diesjährigen iPhones schon als gesichert.

Neu aufgetauchte Render, die angeblich die diesjährigen iPhones zeigen, heizen die Gerüchte über eine Triple-Kamera erneut an. Chinesische Zulieferer beteuern, dass die neuen iPhones auf jeden Fall über drei Kameras auf der Rückseite verfügen werden.

Die Gerüchte, dass die High-End-Modelle der neuen iPhones drei Kamerasensoren besitzen sollen, halten sich schon eine ganze Weile. Nun sind frische Render-Bilder und Informationen von chinesischen Zulieferern aufgetaucht, die diese offenbar bestätigen. Die Bilder, die sich größtenteils mit den bisherigen Rendern decken, zeigen ein mögliches Design der 2019er-iPhones, das sehr an das quadratische Kamera-Setup des Huawei Mate 20 Pro erinnert, wie MacRumors berichtet.

Kamera-Setup angeblich schon von Zulieferern bestätigt

Obwohl die Render kaum Neues zeigen, gibt es doch einen kleinen, aber feinen Unterschied zu entdecken: In den neuen Bildern sind die drei Kamerasensoren symmetrisch angeordnet. Dieses Setup soll laut Mac Otakara bereits von chinesischen Zulieferern bestätigt worden sein.

Das Wall Street Journal berichtete zuvor, dass das nächste iPhone XS Max eine Triple-Kamera haben soll. Das neue iPhone XS und das iPhone XR sollen laut ihnen aber nur über Dual-Kameras verfügen. Mac Otakara zufolge sei es jedoch sehr wahrscheinlich, dass auch das iPhone XS mit drei Kameras ausgestattet werde.

Unveränderte Display-Größen und weitere Features

Es wird erwartet, dass Apple bei den neuen iPhone-Modellen weiterhin auf die bewährten Bildschirmgrößen setzen wird. Diese sind 5,8 Zoll, 6,1 Zoll und 6,5 Zoll. Laut Apple-Analyst Ming-Chi-Kuo soll die kommende iPhone-Generation aber ein paar interessante neue Features haben. Dazu sollen ein mattes Glasgehäuse, größere Akkus und bilaterales Laden gehören.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben