News

Neue Render-Bilder: Huaweis Nexus mit Fingerabdrucksensor

Das Vorgängermodell hatte noch Lollipop an Bord, der Nachfolger darf am Marshmallow naschen.
Das Vorgängermodell hatte noch Lollipop an Bord, der Nachfolger darf am Marshmallow naschen. (©CC: Flickr/TechStage 2015)

Das Nexus 6 von Huawei wird wohl einen Fingerabdrucksensor haben, wie er auch im Nexus 5 von LG eingebaut werden dürfte. Darauf deuten neue Render-Bilder hin.

Die Bilder basieren angeblich auf sehr detaillierten Blaupausen, die Zubehör-Hersteller vor dem Release des Geräts bereits erhalten haben. Die wirklich interessante Neuigkeit ist, dass auch das Huawei-Gerät den Fingerabdrucksensor an die Rückseite des Gehäuses verlagert – ebenso wie LG. Diesen Ansatz hatte LG bereits für die Lautstärke- und Power-Schalter im LG G3 und auch im LG G4 mal geplant.

Huawei Nexus: Zwei Modelle getestet

Obwohl die Bilder ein Gerät mit einem 5,7-Zoll-Display zeigen, ist das alles andere als in Stein gemeißelt. Laut Pocketnow hat Huawei zwei Modelle getestet: eines mit einem 5,5-Zoll-Bildschirm und ein weiteres mit größerem 5,7-Zoll-Display. Eines von beiden wird es wohl in die Läden schaffen.

Anhand der Blaupausen, aus denen ein Video erstellt wurde, lässt sich inzwischen mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Huawei-Nexus 159,4 x 78,3 Millimeter messen wird. Es ist zwar 6,6 Millimeter dünn, bringt es an der "dicksten" Stelle aber immerhin auf 8,5 Millimeter. Durchgesickert ist zudem, dass das Huawei-Smartphone ebenso wie das Nexus 5 (2015) von LG einen USB C-Anschluss bekommen soll. Unklar ist die Wahl des Materials: Es sieht zwar alles danach aus, dass das Nexus 6 komplett aus Metall bsetehen wird, vor allem auch weil das Modell von Huawei ja das Spitzenmodell darstellt. Aber bestätigt ist das ebenso wenig wie die erhältlichen Farben.

Beide Nexus-Smartphones sollten im Oktober oder November in den Verkaufsregalen landen. Installiert sein wird dann mit Sicherheit auch Android 6.0 Marshmallow, für das Google gerade am Montag den endgültigen Namen mitgeteilt hat.

Nexus 6 Huawei fullscreen
Nexus 6 Huawei fullscreen
Nexus 6 Huawei fullscreen
Nexus 6 Huawei fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben