News

Neue Render-Bilder: So schön werden Pixel und Pixel XL

So könnten die neuen Google Phones aussehen.
So könnten die neuen Google Phones aussehen. (©Twitter/Rozetked 2016)

Kurz vor der Google-Keynote am kommenden Dienstag hat ein Render-Künstler noch einmal Bilder zu den Smartphones Pixel und Pixel XL entworfen. Die Fotos geben den bislang schönsten Eindruck von den neuen Geräten.

Am 4. Oktober wird Google aller Voraussicht nach seine neuen Smartphones Pixel und Pixel XL vorstellen. Wenige Tage vor der Enthüllung hat der Render-Designer Rozetked noch einmal neue Bilder der beiden Geräte entworfen und diese bei Twitter veröffentlicht. Nach diversen Presse-Renderings vor weißem Hintergrund geben die neuen Fotos einen noch besseren Eindruck von Pixel und Pixel XL. So sind die Smartphones unter anderem in den unterschiedlichen Farbvarianten Silber, Schwarz und Gold zu sehen. Auch die auffällige Glasoberfläche auf der Rückseite sticht ins Auge.

Das finale Design von Google Pixel und Google Pixel XL dürfte den Render-Bildern sehr nahe kommen, ist aber natürlich noch nicht endgültig bestätigt. Gerüchten zufolge sollen sich die Smartphones im Look ähneln, die Screengröße von 5 Zoll beziehungsweise 5,5 Zoll soll das größte Unterscheidungsmerkmal sein. Ansonsten bleibt Google wohl der Formsprache von Nexus 5X und Nexus 6P treu.

Android 7.1 bekommt offenbar Redesign

Auffälliger sollen allerdings die Veränderungen bei der Benutzeroberfläche von Android 7.1 werden, das auf Pixel und Pixel XL erstmals installiert sein soll. So sollen die App-Symbole in Zukunft ähnlich wie bei iOS kreisrunde Rahmen erhalten. Auch der App-Drawer wird offenbar überarbeitet und besteht nun nur noch aus einem kleinen Pfeil-Symbol in der unteren Mitte des Bildschirms.

Vorstellen möchte Google das Pixel XL gemeinsam mit dem Pixel am 4. Oktober. Zudem könnte das Unternehmen auch die neue Virtual Reality-Plattform Daydream und den Chromecast Ultra mit 4K-Unterstützung präsentieren.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben