News

Neue Windows 10-Preview steht zum Download bereit

Die neue Preview-Version von Windows 10 ist jetzt verfügbar.
Die neue Preview-Version von Windows 10 ist jetzt verfügbar. (©Microsoft 2015)

Seit Freitagabend und damit früher als erwartet steht die neue Technical Preview von Windows 10 zum Download bereit. Die aktuelle Version des Microsoft-Betriebssystems enthält viele der neuen Features, die am vergangenen Mittwoch auf einem großen Presse-Event vorgestellt wurden.

Microsoft hat am Freitagabend früher als erwartet die neue Technical Preview-Version von Windows 10 mit der Build-Nummer 9926 zum Download bereitgestellt. Wie Microsoft-Manager Gabe Aul in einem Blogeintrag erklärte, enthält die neue Preview viele der Features, die der Konzern erst am vergangenen Mittwoch auf einem großen Presse-Event vorgestellt hatte. Dazu gehören die Integration der Sprachsteuerung Cortana, die Funktion Continuum sowie ein überarbeitetes Startmenü und eine neue Systemsteuerung.

Noch nicht alle neuen Features in der Windows 10-Preview enthalten

Allerdings sind noch nicht alle neu vorgestellten Funktionen in der Preview-Version von Windows 10 enthalten. So ist die neue Xbox-App zwar ebenfalls integriert, unterstützt aber noch kein Streaming von der Spielkonsole. Teilnehmer des Insider-Programms von Microsoft erhalten das Update auf die neue Preview-Version automatisch, alternativ steht eine ISO-Datei zum Download bereit. Die 64-Bit-Version der Windows 10-Vorschau ist 3,94 Gigabyte groß.

Microsoft will Windows 10 Mitte 2015 auf den Markt bringen. Alle Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 sollen innerhalb des ersten Jahres kostenlos auf das neue Betriebssystem upgraden können.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen