News

Neuer iPod touch: Vorbote für iPhone 6c mit 4-Zoll-Screen?

Wird beim iPhone 6c ebenfalls auf 4 Zoll gesetzt?
Wird beim iPhone 6c ebenfalls auf 4 Zoll gesetzt? (©3dfuture.net 2015)

Da Apple beim neuen iPod touch weiterhin auf ein 4-Zoll-Display setzt, kursieren jetzt Spekulationen, dass auch ein iPhone 6s oder iPhone 6c zum Release einen 4-Zoll-Screen spendiert bekommen könnte.

Apple hat seinem iPod touch ein kräftiges Modell-Update spendiert. Doch ein Merkmal bleibt unverändert: Der MP3-Player setzt weiterhin auf 4 Zoll Bildschirmdiagonale. Seiten wie Venturebeat und Macworld  sehen darin gewissermaßen eine Art Bekenntnis von Apple. Das US-Unternehmen halte weiterhin an Screens mit 4 Zoll Größe fest, so die Botschaft. Apples neues Top-Modell iPhone 6s wird voraussichtlich im September vorgestellt – mit dem iPhone 6c ist auch ein kleinerer Smartphone-Ableger denkbar. Nach Markteinschätzungen könnte Apple für das kleinere Modell deshalb auf eine Displaygröße von 4 Zoll setzen. Schließlich hätte der Konzern mit dem Release des neuen iPod touch – ausgestattet mit dem leistungsstarken A8-Chip, der auch in den iPhones eingesetzt wird – die Möglichkeit gehabt, die Displaygröße dem des iPhone 6 (4,7 Zoll) anzupassen. Das hat das Unternehmen aus Cupertino allerdings nicht getan.

iPhone 6c mit 4 Zoll könnte viele User ansprechen

Marktbeobachter glauben, Apple weiß um die Beliebtheit von Geräten mit 4-Zoll-Screens und hält deswegen an der Größe fest. Welche Displaygrößen allerdings bei den neuen Smartphones iPhone 6s und iPhone 6c – wohlgemerkt nur mögliche Modellbezeichnungen – eingesetzt werden, bleibt noch völlig offen. Klar scheint jedoch zu sein, dass 4-Zoll-Displays nach wie vor ihre Berechtigung haben. Potenziellen iPhone-Käufern könnten die aktuellen Größen von 4,7 und 5,5 Zoll einfach zu groß sein. Mit einem iPhone 6c und 4 Zoll Screen-Größe – noch dazu vollgepackt mit der aktuellsten Technik und neuesten Features – könnte Apple die potenzielle Käuferschaft womöglich besser erreichen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben