News

Neues Moto Mod vorgestellt: 360-Grad-Kamera für Smartphones

Eine neue Moto Mod ergänzt kompatible Motorla-Smartphones um eine 360-Kamera.
Eine neue Moto Mod ergänzt kompatible Motorla-Smartphones um eine 360-Kamera. (©Twitter / Evan Blass 2017)

Die Moto Mods werden bald um eine 360-Grad-Kamera zum Anstecken ergänzt. Damit können mit den Mods kompatible Motorola-Smartphones 360-Grad-Videos für YouTube und Co. aufzeichnen. 360-Grad-Clips eignen sich besonders für die Betrachtung mit Virtual-Reality-Brillen.

Der neueste Moto Mod ist eine 360-Grad-Kamera. Laut Tech Droider präsentierte Motorola die Aufsteck-Kamera erstmals am Montag im westafrikanischen Land Ghana der Öffentlichkeit. Der bekannte Leaker Evan Blass veröffentlichte sogleich ein Pressefoto der Kamera-Mod. Das Zubehör-Teil bietet auf beiden Seiten Sensoren und kann so ein Rundum-Bild von der Umgebung aufzeichnen. Es ist an einer Hülle angebracht, die sich magnetisch mit bestimmten Motorola-Smartphones verbinden lässt.

360-Grad-Videos für kompatible Motorola-Smartphones

Das Moto-360-Mod ist mit Motorola-Smartphones wie dem Moto Z, Z Play und Z2 Play kompatibel. Die Module erweitern die Smartphones um Funktionen für kleinere Zielgruppen. So gibt es etwa eine Hasselblad-Kameramod, eine JBL-Lautsprecher-Mod und eine Beamer-Mod. Weitere technische Daten sind über das neue Moto Mod noch nicht bekannt. Es erinnert allerdings an eine 360-Grad-Kamera, die sich mit dem neuen Essential Phone verbinden lässt.

Preis und Release-Datum noch unklar

Es ist noch unbekannt, ob Motorola das 360-Mod außerhalb Ghanas veröffentlichen möchte, aber es wäre zumindest sehr ungewöhnlich, wenn Zubehör von Motorola nur in Afrika erscheinen würde. Für Infos über Release und Preis des neuen Moto-Mod in Deutschland wird man sich aber vermutlich noch gedulden müssen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen