News

Neuer "Star Wars"-Trailer kommt am Freitag auf iTunes

"Star Wars"-Fans aufgepasst! Am Freitag kommt der erste Teaser-Trailer zum neuen Film - und das nicht nur in 30 US-Kinos, sondern auch bei iTunes.
Das nächste "Star Wars"-Teil kommt im Dezember 2015 in die Kinos.
Das nächste "Star Wars"-Teil kommt im Dezember 2015 in die Kinos. (©Facebook/StarWars.de 2014)

Alle Fans von Luke Skywalker und Han Solo sollten sich den Freitag unbedingt rot im Kalender anstreichen. Dann wird nämlich der erste Teaser-Trailer zum neuen "Star Wars"-Film "Das Erwachen der Macht" bei iTunes veröffentlicht.

Am Freitag wird der erste Teaser-Trailer zum kommenden "Star Wars"-Film "Das Erwachen der Macht" auf iTunes zu sehen sein. Das haben die Filmmacher am Mittwoch auf dem offiziellen Twitter-Account bestätigt. Fans von Luke Skywalker und Han Solo müssen somit nicht unbedingt ins Kino gehen, um sich die Wartezeit auf Episode VII zu verkürzen und einen ersten Eindruck zu erhalten. Der genaue Zeitpunkt der Trailer-Veröffentlichung wurde jedoch nicht genannt.

Disney knickt ein – Trailer wird auch im Internet veröffentlicht

Anfang der Woche hatte das Studio Lucasfilm noch erklärt, dass der erste 88 Sekunden lange Teaser-Trailer zum neuen "Star Wars"-Teil in 30 ausgewählten Kinos in den USA und Kanada zu sehen sein wird. Viele Fans der Kult-Filmreihe hatten daraufhin sehr enttäuscht reagiert. Gut möglich, dass sich der Disney-Konzern von diesem negativen Feedback beeindrucken ließ und den Trailer daher nun doch für alle bei iTunes veröffentlicht.

Noch ein Jahr Wartezeit bis zum nächsten "Star Wars"-Teil

Bis "Star Wars – Das Erwachen der Macht" in voller Länge bewundert werden kann, vergeht allerdings noch etwas Zeit. Der mittlerweile siebte Teil der Sternen-Saga kommt erst im Dezember 2015 in die Kinos. Unter der Regie von J.J. Abrams spielen auch die alten Heroen Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher wieder mit.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben