News

Neues Galaxy C erstes Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera?

Das nächste Modell der Galaxy C-Reihe soll eine Dual-Kamera an Bord haben.
Das nächste Modell der Galaxy C-Reihe soll eine Dual-Kamera an Bord haben. (©YouTube/C4ETech 2017)

Das Samsung Galaxy Note 8 soll eine Dual-Kamera bekommen – allerdings nicht als erstes Smartphone des Herstellers. Vorher könnten die Südkoreaner ein neues Galaxy C auf den Markt bringen, das zwei Kameralinsen auf der Rückseite besitzen soll.

Anders als bislang vermutet, dürfte das Galaxy Note 8 nicht das erste Samsung-Smartphone mit einer Dual-Kamera werden. Zwar soll der Note 7-Nachfolger ebenfalls zwei Kameralinsen an Bord haben. Allerdings könnte ihm ein anderes Modell des Herstellers zuvorkommen. Einer laut Droidholic vertrauenswürdigen Quelle zufolge wird ein neues Modell der Galaxy C-Reihe als erstes Samsung-Smartphone überhaupt mit einer Dual-Kamera ausgestattet.

Skizze zeigt das nächste Galaxy C mit Dual-Kamera

Eine bei Twitter veröffentlichte Skizze des kommenden Galaxy C soll dieses Gerücht untermauern. Die per Hand und nicht sehr sauber angefertigte Zeichnung zeigt lediglich die Rückseite eines Smartphones, das eine mittig platzierte und vertikal angeordnete Dual-Kamera besitzt. Ähnlich wie das Galaxy C7 dürfte auch das neue Modell der Reihe über sehr auffällige Antennenstreifen verfügen.

Ob diese recht simple Skizze aber tatsächlich das kommende Galaxy C-Modell zeigt und das Mittelklasse-Smartphone dem Galaxy Note 8 mit einer Dual-Kamera zuvorkommt, werden die nächsten Monate zeigen. Das Galaxy Note 8 könnte wieder auf der IFA 2017 vorgestellt werden, für das Galaxy C gibt es noch keinen vermeintlichen Launch- oder Release-Termin.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen