menu

Neues iPad mit 10,8 Zoll auf schematischen Zeichnungen geleakt

ipad-air-2020-concept
Ein neues iPad kommt wahrscheinlich schon im September in den Handel. Bild: © YouTube/Technizo Concept 2020

Geleakte Zeichnungen sollen ein iPad mit 10,8 Zoll zeigen. Es könnte sich um ein neues Einsteiger-iPad oder das neue iPad Air 4 handeln. Schon im September dürfte der Release anstehen.

Die Seite 91mobiles hat die schematischen Zeichnungen des mutmaßlichen iPads verbreitet, schreibt MacRumors. Sie sollen ein iPad mit 10,8 Zoll Bildschirmdiagonale zeigen, wie es Apple-Analyst Ming-Chi Kuo für das zweite Halbjahr prognostiziert hat. Unklar ist, ob es sich um das neue Standard-iPad von Apple handelt oder womöglich um das neue iPad Air 4, dessen Release ebenso erwartet wird. In der vergangenen Woche kursierte eine Anleitung eines noch nicht veröffentlichten iPads im Netz, das genauso aussieht wie auf den Zeichnungen.

ipad-2020-zeichnungfullscreen
Dünne Ränder, flache Kanten: Dieses iPad könnte bereits im September erscheinen. Bild: © 91mobiles 2020

Neues iPad mit Magic Keyboard kompatibel?

Den Zeichnungen zufolge besitzt das neue iPad gleich zwei Lautsprecher, vier Mikrofone und einen USB-C-Anschluss. Auf der Rückseite ist eine Kamera mit einer Linse samt LED-Blitz zu sehen, auch ein Smart Connector für den Anschluss einer Tastatur ist vorhanden. Sind die Skizzen authentisch, könnte das neue iPad auch mit dem Magic Keyboard, das über ein eigenes Trackpad für eine präzisere Steuerung verfügt, kompatibel sein. Bislang gibt es die Tastatur nur für das iPad Pro.

Release wohl im September

Laut 91mobiles soll das neue iPad auch mit der Gesichtserkennung Face ID ausgestattet sein. Das widerspricht anderen Berichten, wonach der Touch-ID-Sensor beim neuen Modell direkt in den Power-Button integriert ist. Optisch erinnert das neue iPad mit seinen dünnen Displayrändern und flachen Kanten an das iPad Pro, wenngleich Features wie eine Dual-Kamera und zwei Dual-Lautsprecher weiterhin der Pro-Reihe vorbehalten sein werden.

Apple dürfte neue iPads bereits im September vorstellen, vermutlich ohne große Show, schlicht per Pressemitteilung. Eine große Veranstaltung soll es erst im Oktober geben – wenn der Hersteller das iPhone 12 enthüllt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben