News

Neues iPhone 6-Case soll die Signalstärke verdoppeln

Das iPhone 6-Case Reach79 besitzt eine eigene vergoldete Antenne.
Das iPhone 6-Case Reach79 besitzt eine eigene vergoldete Antenne. (©Antenna79 2015)

Falls Du Dich immer über zu wenig Signalstärke beim iPhone 6 ärgern solltest, hat der Hersteller Antenna79 möglicherweise das richtige Zubehör parat: Die US-Firma stellte auf der CES 2015 ein neues iPhone-Case vor, das die Signalstärke angeblich verdoppeln soll.

Der Zubehör-Hersteller Antenna79 hat auf der CES 2015 ein neues Case für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus vorgestellt, das die Signalstärke der Apple-Smartphones verdoppeln soll. "Das Reach79-Case ist mit einer patentierten Antennen-Technik ausgerüstet. […] In jedes Case ist eine mikrofeine und vergoldete Antenne eingebettet, welche die Signalstärke verbessert", erklärt Firmenchef David Vigil in einer Pressemitteilung.

Prüfunternehmen bestätigt Verdopplung der Signalstärke

Die Antenne in dem Smartphone-Case wurde so entwickelt, dass sie sich automatisch mit der Antenne des iPhone 6 oder iPhone 6 Plus verbindet. Die kombinierten Antennen sorgen dann für eine deutliche Verbesserung der Signalstärke und eine flüssigere Übertragung von Telefongesprächen und Internetinhalten. Laut Antenna79 wurde das iPhone-Case vom Prüfunternehmen Cetecom auf seine Funktionstüchtigkeit gecheckt und dabei eine durchschnittliche Verbesserung der Signalstärke um das 1,6-Fache bestätigt. In der Spitze sei sogar eine Verdopplung möglich.

iPhone 6-Case schützt auch vor Stürzen

Doch das Reach79-Case soll nicht nur die Internetgeschwindigkeit und die Reichweite des iPhone 6 verbessern. Die Hülle schützt das Smartphone auch vor Stürzen aus bis zu zwei Metern Höhe. Das schwarze Case kann ab sofort über die Webseite des Herstellers bestellt werden. Für das iPhone 6 kostet die Hülle 59,99 Dollar, für das iPhone 6 Plus 69,99 Dollar.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen