menu

Neues MacBook Pro kommt heute, Mac Pro im Dezember

macbook-pro-16
Könnte schon in Kürze vorgestellt werden: das neue MacBook Pro 16 Zoll. (Konzeptbild)

Schon heute könnte das neue MacBook Pro offiziell von Apple angekündigt werden – mit 16-Zoll-Display und verbesserter Tastatur. Neues gibt es auch zum Profi-Rechner Mac Pro, der im Dezember in den Verkauf starten soll.

Das neue MacBook Pro mit 16 Zoll Bildschirmdiagonale dürfte noch heute vorgestellt werden, berichtet das Nachrichtenmagazin Bloomberg. Erst kürzlich machte eine Meldung die Runde, wonach Anzeichen in der Lieferkette von Apple auf einen baldigen Release hindeuteten. Dabei bestätigt auch Bloomberg nur das, was bislang an Informationen über die Ausstattung des neuen Modell kursiert.

Demnach wird das neue MacBook Pro einen 16 Zoll großen Bildschirm und eine verbesserte, zuverlässigere Tastatur besitzen. Bedeutet: Der Wechsel von Butterfly hin zu Scherenmechanik, was unter anderem aufgrund von mit Glasfaser verstärkten Tasten eine höhere Strapazierfähigkeit sicherstellen dürfte.

Mac Pro: Release wohl im Dezember

Beim neuen Modell handle es sich um die erste große Generalüberholung seit Einführung der Touch Bar vor nunmehr drei Jahren, heißt es weiter. Demnach werde der neue Screen heller sein und die bestehende 15-Zoll-Variante ablösen. Der verbesserte Bildschirm werde vor allem für Video- und Bildbearbeitung, Games und Softwareentwicklung interessant sein, heißt es. Preislich werde das neue Modell nicht teurer ausfallen als die aktuelle 15-Zoll-Ausführung, die es ab rund 2400 US-Dollar zu kaufen gibt.

Neuigkeiten gibt es auch zum Mac Pro, der im Juni im Rahmen der WWDC 2019 offiziell vorgestellte wurde: Bloomberg zufolge werde der leistungsstarke Profi-Computer seinen Release im Dezember feiern. Apple selbst sprach bislang nur vage von einem Launch im Herbst, womit der 21. Dezember theoretisch das letztmögliche Erscheinungsdatum wäre. Der Mac Pro startet preislich ab circa 6.000 US-Dollar, ein Preis für Deutschland wurde bislang nicht genannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben