News

Neues Microsoft-Tool beschleunigt Update von Windows Phones

Ein neues Tool beschleunigt das Updaten von Windows-Smartphones.
Ein neues Tool beschleunigt das Updaten von Windows-Smartphones. (©YouTube/Pocketnow 2017)

Mit einem neuen Tool fällt das Update von Windows-Smartphones mit Windows Phone 8.1 oder Windows 10 Mobile leichter. Dank des OTC-Updater-Tools müssen Nutzer nicht mehr alle Updates einzeln installieren, bis das Smartphone die neueste Windows-Mobile-Version erreicht hat.

Ein neues Update-Tool bringt Windows-Smartphones mit einem Schlag auf den neuesten Stand. Das Tool heißt OTC-Updater und es lässt sich auf der Microsoft-Website auf den PC herunterladen. Anschließend müssen die Nutzer ihr Windows-Smartphone via USB-Kabel mit dem Rechner verbinden und das Tool starten.

Alle Updates auf einen Schlag

Auf dem Smartphone ist anschließend der Flugzeug-Modus zu aktivieren. Das Tool überträgt dann die Update-Daten alle auf einmal auf das Smartphone bis zur aktuellen Windows-10-Mobile-Version. Ohne das Tool müssen Windows-Phone-Nutzer jedes Update einzeln auf ihr Gerät herunterladen und installieren, bis das Smartphone auf dem neuesten Stand ist. Zuvor bot das Windows Device Recovery Tool dieselbe Funktionalität an. Jetzt dient dieses Tool allerdings zum Zurücksetzen des Smartphones auf die Firmware, mit der es ursprünglich ausgeliefert wurde.

Weiterhin Sicherheits-Updates für Windows 10 Mobile

Zwar wird Microsoft nach dem Fall Creators Update keine großen Windows-Mobile-Updates mehr veröffentlichen, aber es wird weiterhin Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen für Windows 10 Mobile geben. Besitzer eines Windows-Phones mit Windows Phone 8.1 sollten unbedingt ein Update auf die neueste Version durchführen, am besten mit dem neuen Tool. Microsoft wird nämlich für Windows Phone 8.1 keine weiteren Security-Updates und Bug-Fixes bereitstellen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen