News

Neues PlayStation-Theme für Xperia-Smartphones verfügbar

Xperia-Besitzer dürfen sich über ein neues PlayStation-Theme freuen.
Xperia-Besitzer dürfen sich über ein neues PlayStation-Theme freuen. (©Screenshot Sony, TURN ON 2016)

PlayStation-Fans können ihre Liebe zur Konsole nun mit einem neuen Retro-Theme für ihr Xperia-Smartphone oder -Tablet zeigen. Sony hat den neuen Wallpaper samt Icons im Play Store veröffentlicht.

Wer ein Xperia-Smartphone oder -Tablet sein eigen nennt, darf sich in diesen Tagen über einige neue Themes für sein Gerät freuen. Das neueste Theme richtet sich dabei speziell an PlayStation-Fans der ersten Stunde, denn es handelt sich um einen Retro-Wallpaper mitsamt den dazu passenden App-Icons aus der Ära der ersten PlayStation, wie Phone Arena berichtet.

Kostenpflichtiger Design-Wechsel

Herunterladen lässt sich das Theme aus dem Google Play Store. Allerdings ist der PlayStation-Wallpaper nicht kostenlos, sondern wird für 1,99 Euro angeboten. Lediglich Besitzer und Abonnenten der Xperia-Lounge-App bekommen den Wallpaper kostenlos im Rahmen ihres Abos zum Download angeboten. Sie dürfen sich zudem über vier weitere Retro-Themes freuen, die Sony in den kommenden Wochen veröffentlichen will.

Laut Sony bietet das Theme komplett neue Texturen, Farben und Icons und richtet sich speziell an die Fans von PlayStation 4 Pro und PlayStation VR, die nun wissen wollen, wo die Reise ursprünglich begann. Ob ein Wallpaper und ein paar Icons allerdings tatsächlich als Geschichtsstunde dienen, darf wohl bezweifelt werden. Immerhin gibt es für ein wenig Geld ein schickes Theme mit dem originalen PlayStation-Controller, der weder DualShock noch Analogsticks hatte.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben