menu

Neues Renderbild gibt einen Vorgeschmack auf Galaxy-Note-10-Kameras

So könnte das Kamera-Setup beim Galaxy Note 10 aussehen.
So könnte das Kamera-Setup beim Galaxy Note 10 aussehen.

Ein bekannter Leaker veröffentlichte kürzlich auf Twitter eine Designskizze vom Kamera-Setup des Galaxy Note 10. Darauf basierend wurde nun ein Renderbild erstellt, welches uns erste Eindrücke zur Anordnung von Kameras und Sensoren liefert.

Bisher bevorzugte Samsung bei seinen Flaggschiffen der S- und Note-Reihe eine zentrale, horizontale Anordnung der Kameras. Das könnte sich beim kommenden Galaxy Note 10 allerdings ändern. Die vom Leaker Ice Universe veröffentlichte Skizze des Kamera-Setups zeigt nämlich eine vertikale Anordnung der Kameras. PhoneArena entwickelte auf Basis dessen ein erstes Renderbild.

Sensoren könnten in doppelter Pillenform angeordnet sein

Mit der zunehmenden Anzahl von Kameras und Sensoren auf der Rückseite wird es immer schwieriger, diese auf ästhetische Weise anzuordnen. Eine Schwierigkeit, mit dem vermutlich auch Apple bei seinem iPhone 2019 zu kämpfen hat. Samsung scheint dieses Problem beim Galaxy Note 10 mit zwei senkrecht Kamera-Anordnungen im Pillen-Look lösen zu wollen. Das Design erinnert dabei deutlich Huawei-Smartphones.

Wie der Skizze und dem Renderbild zu entnehmen ist, könnten sich auf der linken Seite das übliche Dreigespann aus Hauptsensor, Weitwinkelkamera und Teleobjektiv befinden. Daneben könnten dann der Blitz, eine ToF-Kamera und ein Infrarot-Flutlicht platziert sein. Ob sich das Blitzmodul über oder unter ToF-Kamera und dem IR-Flutlicht befinden, ist aus der Skizze nicht ersichtlich. Im Renderbild setzte PhoneArena den Blitz an die oberste Position.

Wo ist der Sensor für die Herzfrequenz?

Einen Sensor zur Messung der Herzfrequenz, wie ihn das Galaxy S10 besitzt, sucht man beim Galaxy Note 10 aber offenbar vergebens. Wie schon beim Galaxy S10 5G scheint Samsung auf dieses Feature zu verzichten. Das könnte möglicherweise mit der neuen Kamera-Anordnung zusammenhängen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung

close
Bitte Suchbegriff eingeben