News

Neues zum Moto G5 Plus: 5,2-Zoll-Screen & 12-MP-Kamera

Sieht so das Moto G5 Plus aus?
Sieht so das Moto G5 Plus aus? (©Google+/Dan Cautella 2017)

Erneut gibt es Infos zum Moto G5 Plus von Lenovo. Diese widersprechen allerdings den bisherigen Quellen und gehen von einem 5,2-Zoll-Gerät mit 12-Megapixel-Kamera aus.

Neben LG, Huawei und Nokia möchte auch Lenovo auf dem Mobile World Congress 2017 ein neues Smartphone vorstellen. Das Moto G5 Plus soll den Platz in der Mittelklasse einnehmen und könnte dort unter anderem dem aktuellen Samsung Galaxy A5 Konkurrenz machen. Nachdem es bereits in der vergangenen Woche erste Render-Bilder zum neuen Lenovo-Smartphone zu sehen gab, ist nun auch ein vermeintlich echtes Foto im Netz aufgetaucht, wie GSM Arena berichtet. Gepostet wurde das Bild auf dem Google Plus-Account von User Dan Cautella aus Brasilien.

Wird das Moto G5 Plus kleiner als gedacht?

Zu sehen ist auf dem Bild ein Smartphone mit einer äußerst schlampig aufgeklebten Display-Folie. Diese deutet allerdings schon einige der Features an, die im Moto G5 Plus stecken sollen. Dazu gehört das 5,2-Zoll-Display, das damit überraschend kleiner ausfallen würde als beim Vorgänger Moto G4 Plus. Dieser hatte nämlich einen 5,5-Zoll-Screen. Die Auflösung bleibt mit Full HD gleich. Angetrieben wird das Smartphone offensichtlich von einem Octacore-Prozessor mit 2,0 GHz-Taktung. Dabei soll es sich wohl um den Snapdragon 625 handeln.

Ebenfalls an Bord: Eine 12-Megapixel-Hauptkamera, ein Akku mit 3000 mAh, ein Fingerabdrucksensor und ein NFC-Chip. Die technischen Daten, die auf der aufgeklebten Display-Folie abgebildet sind, unterscheiden sich dezent von den Informationen, die WinFuture-Redakteur Roland Quandt Ende Januar bei Twitter verbreitet hatte. Dieser war beispielsweise von einem 5,5-Zoll-Display, einer 16-Megapixel-Kamera und einem 3080-mAh-Akku ausgegangen. So gesehen sollten sämtliche Informationen zum jetzigen Zeitpunkt mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden.

Die finalen Details dürften wir am 26. Februar erfahren. Dann wird Lenovo das neue Smartphone voraussichtlich in Barcelona vorstellen. Der Release wird für den März 2017 erwartet.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben