News

New Nintendo 3DS XL erscheint im "Galaxy Style"

Nintendo 3DS
Nintendo 3DS (©YouTube/Gamespot 2016)

Der gute alte Nintendo New 3DS XL erscheint in einer neuen Variante. In den USA ist der Handheld ab sofort auch im "Galaxy Style" erhältlich. Ob und wann das Modell auch nach Europa kommt, ist noch unklar.

Während mit der Nintendo NX vermutlich im nächsten Jahr ein Hybrid aus Handheld und Konsole ins Haus steht, pusht der japanische Konzern auch weiter seinen New Nintendo 3DS XL erscheint im "Galaxy Style". Dieser soll nun in einer neuen Farbvariante auf den Markt kommen. Statt des einfarbigen Gehäuses erhält die neue Version ein sogenanntes "Galaxy Design". Vorgestellt wurde das Modell in einem Video von Nintendo of America-Chef Reggie Fils-Aime.

Sternenhimmel auf dem Handheld

Auf dem Gehäuse des Modells zeigt sich ein Sternenbild auf violetter Grundfarbe. Allerdings ist dabei nur der Deckel des Modells mit Sternen übersät, während die Unterseite rein violett bleibt. Zu den Hintergründen des neuen Designs machte der Nintendo-Chef keine Angaben. Es bleibt also unklar, ob der neue New Nintendo 3DS XL auf irgendein kommendes oder bereits erhältliches Nintendo-Game anspielt oder nicht.

Preislich soll das Gerät in den USA ab 199 US-Dollar erhältlich sein. Zu Preisen und Verfügbarkeit in Europa machte Nintendo bislang keinerlei Angaben. Unklar bleibt daher, ob das Modell nur für den US-amerikanischen Markt gedacht ist oder weltweit erscheinen soll. Bereits im letzten Jahr hatte Nintendo mit der Hyrule Edition eine Sonderversion des New Nintendo 3DS XL auf den Markt gebracht. Angelehnt war das in Gold gehaltene Design an den Nintendo-Klassiker "The Legend of Zelda". Ob das neue "Galaxy Design" schicker ist oder nicht, bleibt wohl dem Geschmack jedes Einzelnen überlassen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben