News

Nexus 5 oder LG G4 Pro? Mysteriöses Smartphone aufgetaucht

Handelt es sich bei dem Benchmark um das LG G4 Pro oder um das Nexus 5 (2015)?
Handelt es sich bei dem Benchmark um das LG G4 Pro oder um das Nexus 5 (2015)? (©LG 2015)

In einem aktuellen Benchmark könnte erstmals das neue Nexus 5 (2015) oder aber das LG G4 Pro aufgetaucht sein. Der Release beider heiß erwarteter Top-Smartphones wird noch für 2015 prognostiziert.

Mit dem Nexus 5 und dem LG G4 Pro hat der südkoreanische Hersteller LG zwei heiß erwartete Top-Smartphones in der Pipeline. Bei einem jetzt geleakten Benchmark könnte es sich um eines der beiden Highend-Modelle handeln. Das Gerät mit der Modellbezeichnung F600L wurde auf Geekbench entdeckt. Als Prozessor findet der Snapdragon 808 Verwendung, als Arbeitsspeicher kommen bei dem unbekannten Smartphone 4 GB RAM  zum Einsatz. Dass es sich beim F600L um ein Modell der Oberklasse handelt, sollte damit klar sein. Doch welches Smartphone sich genau hinter der Bezeichnung verbirgt, darüber wird jetzt heftig spekuliert.

Nexus 5 (2015) von LG wohl mit 5,2-Zoll-Display und 4 GB RAM

Das neue Nexus-Phone von LG wird wahrscheinlich mit einem 5,2 Zoll großen Display in den Handel kommen. Der Snapdragon 808 soll das Nexus 2015er-Modell antreiben, der Einsatz von 4 GB Arbeitsspeicher dürfte nun als sicher gelten. Für den Akku wird mit einer Kapazität von 2700 mAh gerechnet. Spekuliert wird auch über eine mögliche 3D-Kamera.

LG G4 Pro setzt auf neuen Snapdragon 820 und 5,8 Zoll

Für LGs neues Topmodell LG G4 Pro wird zum Release ein 2K-Display mit 5,8-Zoll-Bildschirmdiagonale erwartet. Auch dieses Smartphone wird mit 4 GB RAM ordentlich Arbeitsspeicher für anspruchsvolle Apps bieten. Die Kamera soll es in sich haben: Mit 27 Megapixeln wird die Hauptkamera angeblich auflösen, die Frontkamera dürfte Selfies mit 8 Megapixeln schießen. Fest gerechnet wird für das LG G4 Pro mit dem neuen Snapdragon 820-Prozessor.

Somit könnte es sich bei dem geleakten Benchmark um das LG G4 Pro handeln. Durchaus möglich, dass LG das Smartphone aktuell mit der Snapdragon 808-CPU testet. Tendenziell sprechen die Anzeichen allerdings eher für erste Benchmark-Ergebnisse eines neuen Nexus 5 (2015). Gelüftet wird das Geheimnis auf jeden Fall noch in diesem Jahr.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben